Finanzen / Bilanzen

Rekordumsatz im Krisenjahr bei X-CELL

Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 erneut ein Rekordergebnis. Nach ersten Schätzungen betrug der Umsatz mehr als 4.5 Mio. EUR, was eine Steigerung von knapp 10% gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Natürlich hatte auch die X-CELL AG, wie die meisten anderen Unternehmen in Deutschland, mit gestiegenen Einstandskosten und einer gewissen Investitionszurückhaltung der Kunden zu kämpfen. Daher wird der Gewinn voraussichtlich unter dem Vorjahreswert liegen.

Wie bereits in den Vorjahren ist die Umsatzsteigerung im Wesentlichen auf den gestiegenen Kundenbedarf im Bereich von sofort einsetzbaren Trainingsprodukten zurückzuführen. So konnte z.B. das neue Produkt „Schutz vor E-Mail-Betrug“, welches erst im November gelauncht wurde, allein im Bestandskundensegment bereits mehr als 20-mal verkauft werden.

Für das laufende Geschäftsjahr ist eine erhebliche Erweiterung der Palette an Trainingsprodukten geplant. Weiterhin wird im Frühjahr die neueste Version 4.6 der E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® ausgerollt, welche unter anderem erstmals ein innovatives Tutorial-Modul enthalten wird. Insgesamt ist man bei X-CELL für das neue Geschäftsjahr sehr optimistisch, zumal der bisherige Verlauf des Winters die Investitionszurückhaltung der Kunden früher oder später auflösen dürfte.

Über die X-CELL AG

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 6.300.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

X-CELL AG
Kaistraße 2
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 598810-0
Telefax: +49 (211) 598810-40
http://www.x-cell.com

Ansprechpartner:
Denise Dahl
Public Relations
Telefon: +49 (33397) 1298-18
E-Mail: Denise.Dahl@x-cell.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel