Medien

Semperit bleibt offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes

Die Reifenmarke Semperit und der Deutsche Skiverband (DSV) verlängern ihre seit 2017 bestehende Zusammenarbeit um weitere vier Jahre. Damit bleibt Semperit mindestens bis 2026 "Offizieller Reifen-Partner der Deutschen Ski-Nationalmannschaften". Semperit ist eine Marke der Continental AG.

Die erweiterte Partnerschaft mit Semperit umfasst alle Disziplinen und Bereiche des Deutschen Skiverbandes und kommt damit nicht nur den Spitzenathletinnen und -athleten zugute, sondern auch den Junioren- und Nachwuchsteams. Rund einhundert DSV-Busse sind in der vereinbarten Vertragsperiode auf Semperit-Reifen unterwegs.

"Ganzjährig", wie Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband, betont. "Die Partnerschaft mit Semperit ist für den DSV deshalb eine ganz besondere. Denn hier geht es nicht nur um Markenkommunikation und Lizenzerlöse, sondern insbesondere auch um die Sicherheit unserer Sportlerinnen und Sportler. Vor diesem Hintergrund sind Continental und die Reifenmarke Semperit in jeglicher Hinsicht der perfekte Partner. Wir freuen uns, dass wir diese vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden vier Jahren fortsetzen können."

"In den vergangenen Jahren haben wir den Deutschen Skiverband als leistungsstarken, innovativen und zuverlässigen Partner kennen- und schätzen gelernt", sagt Mirco Brodthage, Leiter Ersatzgeschäft Reifen Deutschland von Continental. "Die Schnittmenge unserer gemeinsamen Werte und Attribute ist damit sehr hoch. Als einer der erfolgreichsten Sportverbände weltweit sind der DSV und seine unterschiedlichen Teams authentische Botschafter für unsere Marke."

Semperit ist seit 1985 eine Reifenmarke der Continental AG. Die traditionsreiche Marke mit österreichischer Herkunft wird von Continental sowohl im Bereich der Pkw-Bereifung als auch im Segment der Nutzfahrzeugreifen erfolgreich weitergeführt. Für Nutzfahrzeugreifen bietet Semperit eine breit gefächerte Produktpalette für den Regional- und Fernverkehr.

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.

Der Unternehmensbereich Tires verfügt über 24 Produktions- und Entwicklungsstandorte weltweit. Continental ist einer der führenden Reifenhersteller und erzielte im Geschäftsjahr 2021 in diesem Unternehmensbereich mit mehr als 57.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 11,8 Milliarden Euro. Continental ist einer der Technologieführer im Bereich der Reifenproduktion und bietet eine breite Produktpalette für Personenkraftwagen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie Zweiräder an. Durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leistet Continental einen wichtigen Beitrag zu sicherer, wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Das Portfolio des Reifenbereichs umfasst dazu Dienstleistungen für den Reifenhandel und für Flottenanwendungen sowie digitale Managementsysteme für Reifen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Skiverband e.V. – Haus des Ski
Hubertusstraße 1
82152 Planegg
Telefon: +49 (89) 85790-0
Telefax: +49 (89) 85790-294
http://www.ski-online.de

Ansprechpartner:
Stefan Schwarzbach
Telefon: +49 (89) 85790-230
E-Mail: stefan.schwarzbach@deutscherskiverband.de
Ralph Eder
Telefon: +49 (89) 85790-232
E-Mail: ralph.eder@deutscherskiverband.de
Steffi Böhler
E-Mail: stefanie.boehler@deutscherskiverband.de
Florian Schwarz
Telefon: +49 (89) 85790-238
E-Mail: florian.schwarz@deutscherskiverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel