Firmenintern

Veränderung an der Spitze der WISAG Facility Service Holding AG

An der Spitze der WISAG Facility Service Holding AG, dem größten Geschäftsbereich der familiengeführten WISAG Unternehmensgruppe, hat es zum Jahreswechsel 2022/23 eine Veränderung gegeben: Michael Moritz (61) zieht sich nach knapp 30 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft als Geschäftsführer zurück. Seit dem 1. Januar 2023 führt Michael C. Wisser (51) – neben seiner Funktion als Vorstand der WISAG Gruppe – gemeinsam mit Martin Riebschläger (50) die Geschäfte der WISAG Facility Service Holding AG. Michael Moritz steht der WISAG weiterhin als Senior Advisor beratend zur Seite. 

Seit fast 30 Jahren begleitet und gestaltet Michael Moritz die Erfolgsgeschichte der WISAG mit – zunächst als Projektleiter, sehr bald als Holdinggeschäftsführer in den Bereichen Facility Management und Gebäudetechnik und ab 2001 als Geschäftsführer der WISAG Facility Service Holding AG. „Die WISAG ist ein ganz besonderes Unternehmen. Ich freue mich, dass mir die Eigentümerfamilie das Vertrauen geschenkt hat und ich das nachhaltige Wachstum und die zukunftsfeste Entwicklung der WISAG über viele Jahre mitgestalten durfte“, sagt Michael Moritz. „Bereits vor längerer Zeit habe ich aber für mich persönlich entschieden, ab Ende 2022 beruflich kürzerzutreten. Keine Frage: Im Herzen werde ich die WISAG weiterhin zu 100 Prozent unterstützen, zeitlich jedoch nur noch eingeschränkt im Rahmen von Projekten.“

Angesichts wichtiger Weichenstellungen im Zuge der langfristigen Unternehmensstrategie der WISAG Gruppe wird Michael C. Wisser die Aufgaben und die Verantwortung von Michael Moritz persönlich übernehmen und führt – neben seiner Funktion als Vorstand der WISAG Gruppe – seit dem 1. Januar 2023 die WISAG Facility Service Holding AG gemeinsam mit Geschäftsführer Martin Riebschläger (CFO). 

„Ich danke Michael Moritz aus tiefstem Herzen für seinen großartigen Einsatz für unser Unternehmen. Ebenso respektiere ich seine Entscheidung für seine weitere Lebensplanung und freue mich sehr darüber, dass er der WISAG weiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wird“, betont Michael C. Wisser. „Den eingeschlagenen Weg in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Internationalisierung werden wir weiter fest im Blick haben und die Position der WISAG Facility Service Holding als führenden Full-Service-Anbieter von Immobilien-Dienstleistungen stärken und ausbauen, auf dem deutschen Markt sowie im europäischen Ausland.“

Über WISAG Facility Service Holding SE

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Handel und Logistik, für Hotels und für die Wohnungswirtschaft. Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 31.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,223 Mrd. Euro im Jahr 2021 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISAG Facility Service Holding SE
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505044-0
Telefax: +49 (69) 505044-333
http://www.wisag.de

Ansprechpartner:
Tamara Schreiber
Marketing
Telefon: +49 (69) 63306-103
E-Mail: tamara.schreiber@wisag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel