Forschung und Entwicklung

Von Explosionen, Fahrzeug-Crashs und Hagelstürmen

Mit physikalischen Spezialeffekten zum Oscar – der Studienbereich Human Centricity der Hochschule Aalen und PechaKucha Aalen leben selbst auf ihre Weise im täglichen Umgang „Special Effects“. Gemeinsam haben sie nun einen wahren Meister zum Vortrag eingeladen: Der zweifache Oscar-Preisträger Gerd Nefzer gewährt am Dienstag, 10. Januar 2023, ab 19 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen (Beethovenstraße 1) Einblicke in seine spannende und oscargekrönte Arbeit.

Explosionen, überschlagende Autos, Fahrzeug-Crashs, Hagelstürme oder Schneeunwetter – Gerd Nefzer ist immer am Set, wenn Hollywood spektakuläre physikalische Filmeffekte ohne Computeranimation braucht. Der 57-jährige studierte Agrartechniker gewann für seine Arbeit 2018 und 2022 einen Oscar in der Kategorie „Visuelle Effekte“. Nefzer kommt aus Schwäbisch Hall und arbeitete als Landwirt, bevor er in den 1980er Jahren in die Firma seines Schwiegervaters einstieg, die Filmequipment verlieh. Mit seinem Schwager Uli Nefzer fokussierte er sich auf den Special-Effects-Bereich. Wer ihn hautnah erleben und Fragen stellen will, ist am Dienstag, 10. Januar 2023, herzlich zu seinem Multimedia-Vortrag „Mit physikalischen Spezialeffekten zum Oscar“ ab 19 Uhr in die Aula der Hochschule Aalen eingeladen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel