Firmenintern

VRG engagiert als „Sponsor of the day“ bei siegreichen VfL-Handball-Frauen

Die Aufregung bei den Kleinen war mindestens so groß wie die Begeisterung der Eltern im Fanblock: Hand in Hand mit den Spielerinnen des VfL liefen 18 Kinder von VRG-Mitarbeitenden am Sonntag, den 15. Januar 2023 in die kleine EWE-Arena ein. Auch viele Kolleg:innen, wie die Kids erkennbar an weißen VRG-Shirts, feuerten die Handball-Frauen an, die mit 40:27 gegen die HSG Bad Wildungen Vipers haushoch gewannen – ein erfolgreicher Abschluss für den Spieltag, den die VRG als „Sponsor of the day“ begleiten durfte.

„Wir wissen, dass viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich für Sport interessieren. So entstand die Idee, auf lokaler Ebene eine Mannschaft aktiv zu unterstützen“, erläutert Geschäftsführer Sönke Vaihinger das Engagement. Dass die Wahl auf den VfL fiel, begründet sein Bruder Ole Vaihinger so: „Als echtes Familienunternehmen gefiel uns die familiäre Atmosphäre in Mannschaft und Verein – das passt einfach zu uns!“. Mit Kim Birke vom VfL hat die VRG sogar eine über viele Jahre erfolgreiche Spielerin als Mitarbeiterin in den eigenen Reihen – ein weiterer Grund, auf die Handball-Frauen zu setzen. Ehrensache also, dass die Brüder auch am „Sponsor of the day“-Sonntag auf der Tribüne saßen.

Wie sportlich es bei der VRG Unternehmensgruppe zugeht, zeigen etliche der rund 500 Mitarbeitenden schon seit vielen Jahren durch ihre Teilnahme am Oldenburg Marathon. Eine Eigenschaft, die man bei einem auf Software und IT spezialisierten Unternehmen nicht unbedingt erwarten würde. Seit 2022 engagiert sich die VRG jetzt auch als Sponsor der VfL-Handball-Frauen, die seit vielen Jahren erfolgreich in der Bundesliga spielen.

Schon vor dem Spiel gegen die Vipers zeigte die VRG im Foyer Flagge: Unübersehbar mit Beachflags, Fotobox, Glücksrad und Info-Point. Dort konnten sich Besucher rund um das Spiel über das Unternehmen informieren oder eine VRG-„Klatschpappe“ abholen, um die VfL-Frauen lautstark zu unterstützen. Über 70 Mitarbeitende verfolgten schließlich das Spiel als Zuschauer, was zeigt, dass das Sponsoring auch intern im Unternehmen „gelebt“ wird.

Das absolute Highlight waren aber tatsächlich die Einlauf-Kids: Sie trugen nicht nur sichtbar stolz ihre weißen VRG-Trikots mit Rückennummer, sondern ließen es sich auch nicht nehmen, im Anschluss die Shirts noch mit Autogrammen verzieren zu lassen. „Meine Tochter will das Trikot auf jeden Fall auch morgen in die Schule anziehen!“, berichtet lachend eine VRG-Mitarbeiterin, bevor sie mit der strahlenden Tochter an der Hand die EWE-Arena verlässt. Ein gelungener Sonntag – für die VfL-Handball-Frauen und für die VRG.

Über VRG Unternehmensgruppe

Mit Software und Services steht die VRG Unternehmensgruppe als starker Partner an der Seite des Mittelstands. Die Gruppe versteht sich als Spezialist für Personalabrechnung und Personalmanagement und bietet integrierte Lösungen für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Mit ECM, EDI, Druck, Cloud- und IT-Lösungen unterstützt sie branchenübergreifend – an 9 Standorten, mit über 470 Mitarbeitern und seit mehr als 50 Jahren. Zur Gruppe zählen VRG HR, VRG MICOS, VRG CURAMUS, VRG IT, VRG SYS, VRG AKADEMIE und die VRG Holding in Oldenburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VRG Unternehmensgruppe
Mittelkamp 110-118
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 39070
Telefax: +49 (441) 3907175
http://www.vrg.de

Ansprechpartner:
Angela Rieger
Marketing/PR & Presse
Telefon: +49 (441) 3907-333
Fax: +49 (441) 3907-6158
E-Mail: marketing@vrg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel