Gesundheit & Medizin

1.000 Euro für die Nachsorge von Frühgeborenen

Gleich zu dritt kamen die Mitglieder der Rimparer Karnevalsgesellschaft kürzlich zur Missio Kinderklinik in Würzburg, um einen Scheck über 1.000 Euro zu überreichen: An der Seite von Spenderin Petra Michel, Senatorin der Rimparer Karnevalsgesellschaft, standen Stefan Köller, 1. Gesellschaftspräsident, sowie Jens Hofmann, Zugleiter Würzburg Nord. Mit ihrer Spende unterstützt Petra Michel das Nachsorgeprojekt „Harl.e.kin“, das die Familien von Früh- und Risikogeborenen der Missio Kinderklinik begleitet.

Verantwortung für die Schwächeren der Gesellschaft

„Im Faschingsverein steht zwar der Spaß im Vordergrund, dennoch sind wir uns der Verantwortung auch für die Schwächeren der Gesellschaft bewusst,“ so Petra Michel. Durch einen privaten Kontakt rückte das Projekt „Harl.e.kin“ ins Bewusstsein und es entstand der Wunsch, hier zu unterstützen. Mit großer Freude nahmen Harl.e.kin-Nachsorgeschwester Birgit Engelhardt und Sandra Kern, Koordinatorin des Nachsorgeprojekts, den Scheck von den drei Karnevalisten entgegen.

Das Team von Harl.e.kin unterstützt Eltern von Frühgeborenen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und begleitet die Familien in ihrer Anfangszeit zu Hause. Das interdisziplinäre Team aus Kinderkrankenschwestern der Missio Kinderklinik und dem mobilen Dienst der Frühförderstelle Würzburg Stadt und Land unterstützt Eltern und Kinder durch Hausbesuche, gibt Sicherheit durch entwicklungsbegleitende Gespräche und vermittelt bei Bedarf weitere Hilfen. Die Harl.e.kin-Nachsorge ist für Eltern ein kostenfreies Angebot und wird durch Spenden finanziert.

Wir sagen ganz herzlich „Danke“ für diese Spende!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel