Asklepios Klinik Lindau lockert Besuchsrecht
- Besuchszeiten von 14 – 19 Uhr
- Max. 3 Besucher:innen gleichzeitig im Zimmer
- Negativer tagesaktueller Selbsttest reicht für Besuch aus (Antigen <24h)
- weiter FFP2- Maskenpflicht
Die Asklepios Klinik Lindau lockert ab sofort das Besuchsrecht. Besuche sind zwischen 14 und 19 Uhr mit dem Tragen einer FFP2-Maske und mit einem negativen Corona Selbst-Test der nicht älter als 24h ist, möglich. Es dürfen sich maximal 3 Besucher:innen gleichzeitig im Patientenzimmer aufhalten. Eine Beschränkung wie viele Patient:innen pro Besucher:in erlaubt sind entfällt.
Angesichts der sinkenden Zahl an nachgewiesenen Corona-Infektionen müssen Besucher:innen von Bayerns Krankenhäusern und Pflegeheimen ab Freitag den 10. Februar, nur noch einen negativen Selbsttest machen. Der Test muss nach Angaben des Gesundheitsministeriums nicht unter Aufsicht erfolgen, es genügt eine Erklärung, dass dieser negativ gewesen ist. Der Teststreifen muss nicht mitgebracht/vorgezeigt werden. Es ist aber auch weiterhin möglich, einen Testnachweis einer Teststation vorzulegen. Auch die Asklepios Klinik Lindau setzt den Beschluss der Bayerischen Staatsregierung entsprechend um weitet darüber hinaus die Besuchszeiten auf den Zeitraum von 14 bis 19 Uhr aus. Es dürfen sich maximal 3 Besucher:innen gleichzeitig im Zimmer aufhalten.
Besucher, welche die Intensivstation besuchen möchten, müssen zuvor durch den Empfang angemeldet und durch die Station bestätigt werden. Für (werdende)-Väter ist der Besuch auf der Geburtsstation nach Rücksprache auch zu anderen Zeiten möglich.
Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
Asklepios Klinik Lindau GmbH
Friedrichshafener Str. 82
88131 Lindau (Bodensee)
Telefon: +49 (8382) 2760
Telefax: +49 (8382) 276501150
http://www.asklepios.com/lindau
Koordinator für Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8041) 50710-05
E-Mail: c.horn@asklepios.com