Maschinenbau

BOY mit erfolgreichem Start ins Messejahr 2023

Mit einem gelungenen Messeauftritt auf der Plastindia 2023 legte BOY den Grundstein für ein erfolgreiches Messejahr. In New Delhi präsentierte die indische BOY-Vertretung Karan Engineering Co. auf der fünftägigen Veranstaltung eine BOY 50 E.

Eine Flüssigsilikon-Anwendung, bei der Babyflaschen-Sauger auf einem Sechsfach- Werkzeug der EMDE MouldTec GmbH gefertigt wurden, begeisterte die zahlreichen Besucher auf der insgesamt sehr gut frequentierten Plastindia. Der Spritzgießautomat BOY 50 E mit frei überstehender Zwei-Platten-Schließeinheit zeichnet sich insbesondere durch seine Präzision, hohe Leistungsstärke sowie extreme Laufruhe und Kompaktbauweise (3,25 m²) aus. Der servomotorische Pumpenantrieb der E-Baureihe gewährleistet eine laufruhige und energiesparende Arbeitsweise mit hohem Wirkungsgrad. Davon konnten sich die Besucher der Plastindia eindrucksvoll überzeugen, da BOY als einer der wenigen deutschen Maschinenbaufirmen eine auf der Messe produzierende Spritzgießmaschine zeigte. Diese Live-Präsentation wirkte dabei wie ein Publikumsmagnet und die BOY-Vertretung konnte so sehr viele und überaus aussichtsreiche Gespräche führen.

Karan Engineering übernimmt seit vielen Jahren den Vertrieb und den Kundendienst von BOY in Indien. Die Vertretung ist auf dem indischen Markt sehr präsent und das gut geführte Serviceteam hat einen anerkannten Ruf in der Branche. Erstmals war neben dem Geschäftsführer von Karan Engineering Sundaram, auch sein Sohn Karan auf der Messe dabei. Christian Storz, Exportleiter bei BOY, der auch auf der Messe vor Ort war fügte an: „Karan ist der Namensgeber unserer indischen Vertretung und gilt als designierter Nachfolger von Sundaram. Er wird wohl in den nächsten Jahren in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters treten und BOY in Indien ebenso erfolgreich im Markt behaupten.“

Über die Dr. Boy GmbH & Co. KG

Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.250 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Automation, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit und CO2-Einsparung stehen besonders im Fokus. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden über 50.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „made in Germany“. Mehr Informationen unter www.dr-boy.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Boy GmbH & Co. KG
Neschener Straße 6
53577 Neustadt
Telefon: +49 (2683) 307-0
Telefax: +49 (2683) 32771
http://www.dr-boy.de

Ansprechpartner:
Thomas Breiden
Marketingleiter
Telefon: +49 (2683) 307-149
E-Mail: th.breiden@dr-boy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel