Bullitt Group stellt salonfähiges Satellitenhandy vor
Im Cat S75 ist ein Mediatek-SoC Octa-Core-Chip Dimensity 930 verbaut, der von bis zu 2,2 GHz und 6 GB RAM angetrieben wird. Als klassisches Outdoor Smartphone muss es viel aushalten können. Bullitt hat es daher mit den Prüfsiegeln IP68 und IP69K versehen. Somit ist es gegen Sand, Schmutz und Staub geschützt und auch wasserdicht bis zu einer Tiefe von fünf Metern. Erwähnenswert ist auch die gute Dreifachkamera bestehend aus einer 50 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Ultraweitwinkel und 2 Megapixel Markro. Nach neusten Standard verfügt das Smartphone zudem auch über eine NFC Funktion. Die Bullitt Group beweist mit dem CAT S75, dass widerstandsfähige Smartphones auch mit einem schicken Design überzeugen können.
Unterbrechungsfreie Kommunikation jederzeit und von überall auf der Erde ist bei Satellitensmartphones das Alleinstellungsmerkmal. Die Kommunikation läuft über die eigens entwickelte App „Bullitt Satellite Messenger, der erste NTN Satellitennachrichtendienst für Mobiltelefone, der auf 3GPP Standards basiert. Hierbei wird das Smartphone in die Lage gebracht, mit geostationären Satelliten zu interagieren. Dabei wird es verschiedene Abonnement Möglichkeiten geben, die abhängig von der Anzahl der verschickten Nachrichten sind.
„Ich konnte es ja vorab testen und bin wirklich sehr beeindruckt“, fügt Stefan Vitzithum, COO bei der Brodos AG bei, „ein robustes Smartphone mit Satellitentelefon Funktion und das in einem eleganten Design. Da hat Bullitt wirklich ganze Arbeit geleistet.“
Ab sofort ist das CAT S75 vorbestellbar und die Auslieferung beginnt daraufhin am 08.03.2023. Zum Kauf gibt es auch eine 3 monatige kostenlose Testversion des „Essentials Messaging Serviceplans“ mit 30 Nachrichten pro Monat. Der Preis wird bei 599 Euro angesetzt.
Mit Hauptsitz in Baiersdorf und rund 450 Mitarbeitern zählt die Brodos Group – gegründet 1991 – zu den größten Mobilfunkdistributoren in Deutschland. Zum Kundenstamm gehören vom kleinen Mobilfunkladen über die großen Elektronikmärkte auch die Schwergewichte im E-Commerce sowie über die Hälfte der deutschen DAX-Konzerne. Brodos ist offizieller Partner der führenden Hersteller (Samsung, Nokia, Xiaomi, OnePlus u.v.m.) und Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, Telefónica) in Deutschland und beliefert rund 5.000 gelistete Fachhändler.
Die selbst entwickelte brodos.net Internet-Plattform wurde über die Jahre hinweg immer weiter optimiert bis hin zur Omnichannel-Lösung für den Handel. Diese Lösung ist seit 2015 in der Form des „vernetzten Ladens“ mittlerweile bei mehr als 800 Fachhändlern erfolgreich im Einsatz. Über alle Kanäle hinweg ermöglicht das brodos.net System dem Retail die Vorteile aus Online und Offline zu kombinieren. Basis dabei ist immer der persönliche Service und die professionelle Beratung des Händlers vor Ort. Gemeinsam wird auf die bestehende Infrastruktur aufgebaut und der vernetzte Laden gestaltet. Das erklärte Ziel: Onlineshopping in Zukunft zur regionalen Angelegenheit zu machen und durch das verlängerte Ladenregal sowie mobile Shopping-Lösungen und digitalem Endkundenmarketing den Retailer zum Local Hero küren. Abwicklung, Prozesse, Internet-Preisfindung in Echtzeit und Lieferung nach Hause oder in den Laden sind Teil des brodos.net Services und runden das Omnichannel-Paket ab – einfach und unkompliziert für den Händler buchbar (www.brodos.net).
Die Brodos AG bekam 2015 den Preis BAYERNS BEST 50 als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern verliehen und erhielt außerdem bei der Telecom Handel Leserwahl in den letzten Jahren immer das Prädikat Premium Distributor.
Brodos AG
Erlanger Str. 9-13
91083 Baiersdorf
Telefon: +49 (9133) 7770-0
Telefax: +49 (9133) 7770-149
http://www.brodos.de
Telefon: +49 (9133) 7770-4341
E-Mail: Jean-Claude.Begrar@brodos.de