CONSILIO verstärkt seine Aktivitäten in Mitteldeutschland
Den Standort Würzburg hat CONSILIO aus drei Gründen gewählt: Erstens liegt Würzburg mit seiner Anbindung an das Autobahnkreuz A3/A7 strategisch sehr günstig, um beispielsweise nach Frankfurt am Main, Schweinfurt oder auf direktem Weg bis weit in den Norden nach Hamburg zu gelangen.
Zudem sind in der Region auch namhafte Industrieunternehmen wie der Druckmaschinenhersteller König und Bauer angesiedelt. In Schweinfurt hat beispielsweise auch der CONSILIO-Kunde ZF eine Niederlassung. Mit der Zweigstelle rückt CONSILIO also näher an potenzielle sowie bestehende Kunden heran und kann sie dadurch schneller und mit weniger Aufwand bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen betreuen.
Der dritte Grund ist die Unternehmensentwicklung von CONSILIO. So pflegen die Münchener bereits gute Beziehungen mit der Julius-Maximilians-Universität (JMU) aus Würzburg. Einerseits schreiben zwei ehemalige Mitarbeiter von CONSILIO an der Universität ihre Doktorarbeit und andererseits halten die Experten von CONSILIO in diesem Jahr den einwöchigen SAP-Kurs „Organisation von Geschäftsprozessen – Hands-on SAP“ am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik der Universität. „Wir freuen uns riesig, dass CONSILIO uns mit Expertenwissen und aktuellen Insights aus der Praxis nun auch von Würzburg aus in der Lehre unterstützt“, betont Fabian Gwinner, ehemaliger Solution Consultant SCM bei CONSILIO und jetzt PhD Candidate & Research Assistant an der JMU.
Der Lehrstuhlinhaber, Univ.-Prof. Dr. Axel Winkelmann begrüßt ebenfalls die Aktivitäten von CONSILIO in Würzburg: „Ich freue mich, dass sich mit CONSILIO ein weiteres hochkarätiges Beratungsunternehmen für die Universitätsstadt Würzburg als wichtigen Standort entschieden hat.“
Neben der reinen Lehre kann man sich nach der Vorlesung bei den Referenten im Gespräch bereits während des Studiums davon überzeugen, dass CONSILIO ein Top-Arbeitgeber ist. Künftige Mitarbeiter haben die Möglichkeit direkt am Standort einzusteigen und müssen nicht nach München umziehen – ein oftmals wichtiger Grund für Arbeitnehmer, die ihre liebgewonnene Umgebung möglichst nicht verlassen wollen.
Die Leitung der Zweigstelle übernimmt Nils Kemmer, Senior Solution Consultant SCM, CONSILIO GmbH. Als Würzburger begrüßt er die Standortwahl: „Würzburg ist eine großartige Stadt im Herzen Deutschlands. Die vorzügliche Verkehrsanbindung und die Nähe zur Industrie in der Region sowie die ausgezeichnete Lehre und Forschung sind der Nährboden für die Innovation und den guten Service, den CONSILIO tagtäglich bietet.“
CONSILIO ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, Bulgarien und der Schweiz und Experte für die Optimierung von Prozessen, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen für Finance, Sales, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP-Anwendungen nach S/4HANA. CONSILIO unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsstrategien und deren Digitalisierung mittels SAP-Standard-Software wie etwa SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP SCM und SAP IBP in den Bereichen Supply Chain Management, Product Lifecycle Management, Finance & Controlling sowie Technology. Mit seiner SAP-Expertise konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf die Branchen Automobil-, Prozess- und MILL-Industrie, Aerospace & Defense sowie auf den Maschinen- und Anlagenbau. Außerdem erfüllt CONSILIO mit der Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 die höchsten Sicherheitsstandards.
CONSILIO GmbH
Einsteinring 22
85609 Aschheim/Dornach
Telefon: +49 (89) 960575-0
Telefax: +49 (89) 960575-10
http://www.consilio-gmbh.de
E-Mail: oliver.ehm@consilio-gmbh.de