Finanzen / Bilanzen

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS plant Ausschüttung von 2,04 Euro je Fondsanteil für Geschäftsjahr 2022

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS („DMAF“; WKN A1W5T2) wird seinen Anlegern am 24. März 2023 eine Sonderzahlung von 2,04 Euro je Anteilsschein für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 ausschütten. Das teilte das Fondsmanagement der KFM Deutsche Mittelstand heute mit. So liegt der Ausschüttungsbetrag trotz herausforderndem Marktumfeld in 2022 sogar leicht über der ursprünglichen Planung von 2,01 Euro je Anteilsschein.

Für das laufende Geschäftsjahr hat das Fondsmanagement noch keinen Ausblick gegeben, was sicherlich auch mit der gegenwärtigen Handelsaussetzung des Fonds zu tun hat. Seit dem 16.01.2023 ist die Berechnung des Anteilsscheinpreises ausgesetzt, wodurch Anleger aktuell keine Anteile des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS erwerben oder zurückgeben können. Hintergrund ist die derzeit nicht mögliche Preisfeststellung für die im Fonds-Portfolio gehaltene Verius-Anleihe (WKN A1927W) der SECURO PRO LUX. Es werde laut Fondsmanagement weiterhin mit Hochdruck an einer Klärung des Sachverhaltes gearbeitet.

INFO: Das Fondsvolumen des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS betrug zum 13.01.2023 rd. 131,5 Mio. Euro. Eine Liste aller im DMAF befindlichen Anleihen finden Sie hier.

Anleihen Finder Redaktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel