Finanzen / Bilanzen

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 für Solar Direktinvest GmbH

Die Solar Direktinvest GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Ein Jahresumsatz von fast 36 Mio. EUR, kontinuierlicher Mitarbeiteraufbau, eine neue Firmenzentrale im Zentrum und weitere Kooperationen waren Meilensteine in der Historie des deutschlandweit tätigen Solarunternehmens.

Unternehmensgründer und Geschäftsführer Andreas Köhler schließt aus dem vergangenen Geschäftsjahr: „2022 war für uns ein von rasantem Wachstum geprägtes Jahr und wir konnten viele Projekte erfolgreich abschließen. Ich freue mich darauf, die Solar Direktinvest GmbH auch 2023 auf Erfolgskurs zu sehen. Wir werden unsere Kapazitäten weiter ausbauen, um unseren Kunden die besten Solar Investments am Markt anbieten zu können.“ Aktuell sind jeden Monat neue Investments mit einem Gesamtvolumen von ca. 5 Mio. EUR für Investoren verfügbar.

Anhaltender Ausbau der Photovoltaik

Das Unternehmen konnte seinen Umsatz auf 35,94 Mio. EUR im Gesamtjahr 2022 steigern. Es wurden zahlreiche Neubau- und Bestandsprojekte umgesetzt. Allein im letzten Quartal wurden Pachtverträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 6 Megawatt abgeschlossen. Diese befinden sich bereits in der Realisierungsphase. Für 2023 sieht die Solar Direktinvest GmbH einen weiteren Wachstumsschub in der Photovoltaikbranche und innerhalb der Firmenstruktur vor.

Kontinuierlicher Mitarbeiteraufbau

Das Nürnberger Photovoltaikunternehmen Solar Direktinvest GmbH ist im vergangenen Geschäftsjahr auch personell gewachsen. So wurde die Mitarbeiterzahl bis Ende des Jahres 2022 auf über 60 Beschäftigte gesteigert. Die Belegschaft stammt nicht nur aus der Metropolregion Nürnberg, sondern ist auch deutschlandweit im Einsatz. Dabei setzt das Photovoltaikunternehmen vor allem auf eine Devise: Alles aus einer Hand. So finden sich neben der gesamten Projektentwicklung auch ein hauseigenes Videoteam, eine Rechtsabteilung sowie der zentrale Vertrieb und weitere Abteilungen im neuen Nürnberger Headquarter.

Einzug in ein Bürogebäude am Tullnaupark

Im November 2022 zog die Solar Direktinvest GmbH in ein größeres Bürogebäude am Tullnaupark um. Mit Blick auf den Wöhrder See und in zentraler Lage Nürnbergs, sichert sich das Unternehmen somit eine der beliebtesten Lagen am Wirtschaftsstandort. Das moderne Gebäude mit Glasfassade gibt den Mitarbeitenden genug Raum, um in Zukunft weitere große Photovoltaikprojekte zu verwirklichen.

Ausbau der Kooperation mit PLANT-MY-TREE

Auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern hat die Solar Direktinvest GmbH im letzten Jahr intensiviert. So sind sie eine Goldpartnerschaft mit dem Umweltschutzunternehmen Plant-My-Tree eingegangen. Im Namen der Solar Direktinvest GmbH werden nun jährlich 1.000 Bäume in Deutschland gepflanzt. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, einen weiteren wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten. Denn mit der Partnerschaft geschieht dies nicht nur durch den Bau von Photovoltaikanlagen, sondern auch durch das Aufforsten ganzer Wälder. Für 2023 sind weitere Klimaschutzpartnerschaften geplant.

Über die Solar Direktinvest GmbH

Die Solar Direktinvest GmbH ist spezialisiert auf Photovoltaik Investments. Dabei handelt es sich um Photovoltaikanlagen auf gepachteten Dach- und Freiflächen. Auch Bau und Wartung von PV-Anlagen für das eigene Dach werden angeboten. Somit trägt das Unternehmen einen wichtigen Teil zur Energiewende in Deutschland bei. Das Unternehmen besteht seit rund 8 Jahren, rund 60 Mitarbeiter tragen zum Erfolg bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solar Direktinvest GmbH
Kressengartenstr. 10
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 477-689
http://solar-direktinvest.de

Ansprechpartner:
Henning Witschel
Telefon: 091147768932
E-Mail: henning.witschel@solar-direktinvest.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel