Energie- / Umwelttechnik

Erste Hilfe gegen hartnäckige Ölflecken

Treibstoff- und Ölflecken sind schnell passiert – bei der Pflege und Instandhaltung von Verkehrsflächen begegnen sie einem häufig. Die Flecken sind aber nicht nur ein optisches Problem, sondern können auch die Umwelt belasten. Besonders ärgerlich: Oft sind die Verschmutzungen bereits teilweise eingesickert und mit herkömmlichen Bindemethoden nur schwer aus dem Pflaster zu bekommen.

Das Ölfleckentferner-Spray der Firma PETEC ist genau für diesen Einsatzbereich konzipiert worden. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach: Das Spray wird aus etwa 20 cm Entfernung auf den Fleck gesprüht und soll dann für 20 bis 30 Minuten einwirken. Die Verschmutzung wird von dem speziellen Reiniger aus der Oberfläche gelöst und in einem weißen Pulver gebunden. Nach der Einwirkzeit wird das gebundene Material einfach abgekehrt und im Sondermüll entsorgt. Bei besonders hartnäckigen Flecken kann die Anwendung wiederholt werden.

Schnell und wirtschaftlich

Dabei kann das Spray nicht nur auf glatten Materialien angewendet werden, sondern es entfernt die Flecken auch von saugenden Untergründen wie Beton und Pflaster. Durch die praktische Sprühanwendung ist es eine schnelle und wirtschaftliche Alternative zum herkömmlichen Binden und Reinigen von Ölflecken. Das PETEC Ölfleckentferner-Spray ist als 500ml Spraydose erhältlich.

Das Portfolio der PETEC Verbindungstechnik GmbH aus Schlüsselfeld umfasst jedoch weit mehr als Reinigungsmittel. Die chemisch-technischen Spezialisten aus Bayern haben sich insbesondere auf dem Gebiet kraftvoller Klebstoffe im professionellen wie privaten Gebrauch etabliert und bieten inzwischen über 250 Produkte an. Expertise und Erfahrung aus 30 Jahren Firmengeschichte fließen dabei in Produktentwicklungen für den Einsatz in professionellen Werkstätten, industriellen Fertigungshallen oder handwerklichen Betrieben, wie auch für den sporadischen Bedarf im privaten Umfeld, am Fahrzeug, im Haushalt, im Hobby- und Sportbereich oder in der Garage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PETEC Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 26
96132 Schlüsselfeld
Telefon: +49 (9555) 80994-0
Telefax: +49 (9555) 80994-25
http://www.petec.de

Ansprechpartner:
Stefan Luckert
Vertriebsinnendienst
Telefon: 09555/8099412
Fax: 09555/809941012
E-Mail: stefan.luckert@petec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel