Kunst & Kultur

Finissage — Pieces und FLUX4ART

Die aktuelle Einzelausstellung Pieces von Hana Miletić sowie der Ausstellungsteil der Landeskunstschau FLUX4ART sind noch bis zu diesem Sonntag, den 19/02 in der Kunsthalle Mainz zu sehen. 

In ihrer Einzelausstellung webt Hana Miletić entlang der Bruchstellen unserer Gegenwart und schafft damit Konstanten und Verbindungen über Epochen hinweg. Pieces ist die erste Soloschau der Künstlerin im deutschsprachigen Raum und vereint existierende Werke und Neuproduktionen. Einen Schwerpunkt bildet dabei das Zollhafenareal als größtes innerstädtisches Entwicklungsprojekt in Mainz.

Die Landeskunstschau FLUX4ART präsentiert landesweit und dezentral das Kunstgeschehen von Rheinland-Pfalz. Insgesamt 60 zeitgenössische Künstler*innen mit biografischem Bezug zu Rheinland-Pfalz nehmen an der dritten Auflage teil. Auch der Turm der Kunsthalle Mainz bildet einen Austragungsort in der Landeshauptstadt. Hier sind die Werke von insgesamt fünf Kunstschaffenden zu sehen. 

Die Kunsthalle Mainz ist rund um die Fastnachtstage zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Ab Montag, den 20/02 bleibt die Kunsthalle für die Umbaupause geschlossen. Die kommende Ausstellung What Is It Like to Be a Bat? wird am 16/03 eröffnet. Sie bringt Werke von vier Künstler*innen(kollektiven) zusammen, die sich damit befassen, wie Realität produziert wird.

Hana Miletić
Pieces
21/10 – 19/02/23

Die Ausstellung wird durch Kultursommer Rheinland-Pfalz und KIOSK Vlaanderen gefördert.

FLUX4ART
21/10 – 19/02/2023
Jáchym Fleig
Dorthe Goeden
Ivana Matić
Katja von Puttkamer
Judith Röder

Die Ausstellung wird vom BBK Rheinland-Pfalz getragen und durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration und die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz gefördert. 

Die Kunsthalle Mainz wird unterstützt durch:

Mainzer Stadtwerke AG
Mainzer Fernwärme GmbH
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Landeshauptstadt Mainz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel