Finanzen / Bilanzen

Gleiss Lutz berät SBI Group beim Investment in das FinTech Pliant

Gleiss Lutz hat die japanische SBI Group beim Venture-Capital Investment über SBI Investment in das Berliner FinTech Start-up Pliant beraten. SBI Investment trat als Lead Investor im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde auf, bei der insgesamt 28 Millionen US-Dollar Kapital in Pliant investiert wurde.

Pliant ist eine digitale B2B-Plattform für Firmenkreditkarten. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Zahlungsabläufe zu optimieren, indem virtuelle und physische Kreditkarten nahtlos in die bestehenden Buchhaltungs- und Reisekostenmanagement-Tools und -Prozesse integriert werden können.

SBI Investment ist einer der führenden japanischen FinTech-Investoren und bildet den Kern des Asset Management Business der SBI Group. Seit der Gründung hat sich SBI Investment auf Investitionen in Wachstumssektoren wie Informationstechnologie, Biotechnologie und Life Science konzentriert.

Folgendes Gleiss Lutz-Team hat die SBI Group beraten: Dr. Michael Burian (Partner, Frankfurt), Dr. Anselm Christiansen (Partner, Stuttgart), Dr. Torsten Spiegel (alle M&A, Berlin), Dr. Timo Bühler (Counsel), Eva Legler (beide Finance, beide Frankfurt), Simon Wegmann (Datenschutz, Berlin).

Gleiss Lutz verfügt über eine führende Asien-Praxis und berät regelmäßig asiatische Investoren bei Venture-Capital Investments in Deutschland und Europa. Zuletzt hat Gleiss Lutz die SBI Group im Jahr 2022 beim Investment in das Digitalgeschäft der Gruppe Börse Stuttgart beraten.

 

 

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Gleiss Lutz
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel