Hier trifft sich die Hotellerie: Future Hospitality Days 2023
Die spannenden Keynotes, Panels und Workshops mit hochkarätigen Experten ist, was die Future Hospitality Days so außergewöhnlich macht. Mit dabei sind u.a. Dietmar Müller-Elmau – Eigentümer Schloss Elmau, Nils Behrens – CMO Lanserhof, Sitske De Roo – GM Premier Inn Deutschland, Dirk Iserlohe – Dorint-Aufsichtsratschef, Hakan Ardic – Vice President WIRELANE, Angélique Krauter – Country Managerin Dansk Wilton, Prof. Dr. Andreas Michalsen – Mediziner & Autor sowie Allegra Antinori – Vizepräsidentin der Marchesi Antinori SpA.
Mit Spannung erwartet werden die Keynotes u.a. von Thomas Mack und Oliver Altherr, Gründer von Eatrenalin zum Thema ‚New Dimensions of Dining‘ sowie die von Korbinian Kohler, Eigentümer des Spa & Resort Bachmair Weissach, mit dem Titel ‚Tegernsee Phantastisch – Eigenständig Denken in der Hotellerie‘. Ein exklusiver Besuch der FIBO Global Fitness Messe, die One on One Talks mit den Branchenprofis, die Karriere Coachings mit Konen & Lorenzen sowie ein Healthy Breakfast mit Linda Renneisen von Foodvibes, und ausreichend Zeit zum Networking runden das einmalige Eventerlebnis ab.
Die Organisatoren Suzann Heinemann und Carsten K. Rath sind sich einig: „Die Hotellerie geht neue Wege. Diese sind auf die Zukunft ausgerichtet und schließen vor allem Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Gesundheit mit ein. Bei den Future Hospitality Days bringen wir die Generation der Branchenleader mit den besten Nachwuchs-Führungskräften zusammen, auch um dem Fach- und Führungskräftemangel zu begegnen und sinnbringende Alternativen zu bieten. Dieses Event ist the place to be für Innovatoren und Macher der Hospitality!“
Glamouröse Award Night bei den Future Hospitality Days
Die Visionäre der Hospitality stehen im Mittelpunkt der Award-Night am 17. April 2023. Innovative Herangehensweisen und Engagement für die Nachhaltigkeit werden mit dem Next Generation Hotelier des Jahres – powered by Handelsblatt und dem Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann ausgezeichnet. Die Award Night im Grand Ballroom des Hotel Kö59 wird mit einem spektakulären Abendprogramm, inklusive prickelndem Champagner-Empfang mit Laurent Perrier und einer glanzvollen Aftershowparty mit einer Gin-Bar von Reidemeister & Ulrichs untermalt. Das exklusive Luxury Dinner, bei welchem jeder Gang von den Sous Chefs der fünf Hommage Hotels kreiert wird, wird mit einem speziellen Amuse-Bouche vom Schokoladenhotel Voss eingeleitet.
Der Next Generation Hotelier des Jahres – powered by Handelsblatt wird bereits zum zweiten Mal verliehen. Der Gewinner aus 2022, Jan Bolland, wird im Kuratorium gemeinsam mit anderen Branchenexperten den oder die Preisträger/in 2023 in den nächsten Wochen auswählen. Hier finden sich Persönlichkeiten, wie Jörg Thomas Böckeler – Managing Director & CEO Dorint & Hommage Hotels, Prof. Nico Hofmann – Chief Executive Officer UFA, Dr. Caroline von Kretschmann – geschäftsführende Gesellschafterin Europäischer Hof Heidelberg, Frank Marrenbach – CEO Althoff Hotels, Annika Stoll – Stellv. Geschäftsführerin Der Öschberghof, Prof. Dr. Burkhard von Freyberg sowie Stephanie Zarges-Vogel – Geschäftsführer Zarges von Freyberg Hotel Consulting und Maria Mittendorfer – Geschäftsführerin Fair Job Hotels. Anfang März wird das Kuratorium unter allen eingegangenen Bewerbungen die Top 5 für die nächste Runde auswählen, welche dann eine Einladung zu den Future Hospitality Days erhalten. Bei der Award-Night wird der Preis von Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga Bundesverbandes, gemeinsam mit Sternekoch Christian Rach übergeben. Als Zusatzpreis winkt ein Lehrgang bei der renommierten EHL Hospitality Business School.
Zusätzlich wird der Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann eine Premiere feiern. Der Nachhaltigkeitsaward wird an ein Unternehmen der Hospitality verliehen, welches mit seinem Engagement für die Nachhaltigkeit eine Vorreiter-Rolle einnimmt und mit seinem innovativen Konzept eine Benchmark in der Branche setzt. Das Kuratorium besticht mit Persönlichkeiten, wie Prof. Willy Legrand – IU Bad Honnef, Petra Hedorfer – Vorstandsvorsitzende Deutsche Zentrale für Tourismus, Suzann Heinemann – CEO GreenSign Institut, Prof. Dr. Carolin Steinhauser – Fresenius München, Carsten K. Rath – Passion for Excellence, Dr. Kerstin Smid – Rechtsanwältin und Roberto Martinez – Geschäftsführer Vertrieb KALDEWEI. Derzeit werden die TOP 5 Bewerbungen für die Videointerviews ausgewählt, aus welchen dann bis Ende März die TOP 3 gekürt und zu den Future Hospitality Days eingeladen werden. Stifter und Unternehmer Michael Stich, welcher ebenfalls Teil des Kuratoriums ist, wird gemeinsam mit Hendrik Kampmann den Preis überreichen. Als Zusatzprämie gibt es einen GreenSign Academy Seminargutschein von Swissfeel.
Über die 101 Future Hospitality Days
Im März 2022 feierten die 101 Future Hospitality Days in Hamburg eine spektakuläre Premiere. Das Ziel dabei: Wir verbinden die Entscheidungsträger in der Hospitality mit herausragenden Talenten und jungen ambitionierten Nachwuchskräften und schaffen ein Future Hospitality Netzwerk. The Future ist now! Innovationen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Digitalisierung waren die Hauptthemen der 101 Future Hospitality Days 2022. Das Event, welches bereits zwei Wochen zuvor ausverkauft war, begeisterte 350 Teilnehmer aus Hotellerie und Partner-Branchen. Nun geht das innovative Veranstaltungsformat vom 16. bis 18. April 2023 in die nächste Runde. Als Eventlocation dient das ausgezeichnete Hommage Hotel Kö59 in Düsseldorf.
GreenSign Institut GmbH
Nürnberger Str. 49
10789 Berlin
Telefon: +49 (30) 318628-0
Telefax: +49 (30) 3186284-12
https://www.greensign.de
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (30) 318628461
E-Mail: anja@greensign.de