Medien

Katja Ostrowsky wird Geschäftsführerin der radio.de GmbH

Seit dem 1. Januar 2023 ist Katja Ostrowsky (43) die neue Geschäftsführerin der radio.de GmbH. Unter der internationalen Dachmarke radio.net betreibt die radio.de GmbH mehr als 20 lokalisierte Angebote weltweit. Der Audioservice radio.de ist der führende Radio-Aggregator in Deutschland und betreibt seit 2019 mit der Marke GetPodcast ein dezidiertes Podcast-Angebot.
 
Katja Ostrowsky ist seit 2016 Teil des Management-Teams der radio.de GmbH und hat zuletzt als Director Business Operations die operative Verantwortung von Bernhard Bahners übernommen. Mit dem 1. Januar 2023 ist sie zur Geschäftsführerin berufen worden. Der langjährige Geschäftsführer Bernhard Bahners bleibt dem Unternehmen eng verbunden und wird die weitere Entwicklung in seiner neuen Rolle als Konzerngeschäftsführer und Chief Digital Officer der MADSACK Mediengruppe begleiten.

Die Medienmanagerin begann ihre Karriere 2002 und durchlief unter anderem Stationen bei tagesschau.de, der Deutschen Welle, der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und der Unternehmensberatung SCHICKLER. 2016 wechselte sie zur radio.de GmbH und entwickelt und implementiert seitdem die Unternehmensstrategie und -ziele als Teil der Geschäftsleitung.

„Mit ihrer langjährigen Medien- und Digital-Expertise wird Katja Ostrowsky radio.net in die nächste Wachstumsphase führen. Ich freue mich sehr, dass sie nun die Gesamtverantwortung übernimmt. Die Nutzung von Online-Radio und Podcast hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt, radio.net ist seit 15 Jahren erfolgreich im Markt und wir sehen insbesondere für Podcasts sowie im Wachstum der internationalen Reichweite deutliches Wachstumspotenzial“, sagt Bahners.

In diesem Jahr feiert radio.de sein 15-jähriges Bestehen. Von einer Radio-Website hat sich der Service zum führenden Radio-Aggregator in Deutschland entwickelt und ist mit radio.net und GetPodcast weltweit aktiv. Das Team arbeitet täglich daran, Nutzerinnen und Nutzern bequemen und schnellen Zugriff auf Online-Radio und Podcasts aus der ganzen Welt zu ermöglichen. radio.net ist Teil des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe, die Podcast-Services von radio.net und GetPodcast sind in die Publishing-Plattform RND OnePlatform integriert.

Über die radio.de GmbH

Die radio.de GmbH ist eine Eigengründung der MADSACK Mediengruppe, bietet mit radio.de den führenden Radio-Service in Deutschland an und ist international mit den Marken radio.net und GetPodcast aktiv. Mit weltweit über 38 Millionen Downloads, 60.000 Sendern und mehr als zwei Millionen Podcasts bieten die Services den einfachsten Zugang zur digitalen Audiowelt. Insgesamt ist der Service in über 20 Sprachen, im Browser, auf Smartphones und Tablets sowie auf Connected Devices und Smart-TV-Plattformen erhältlich.

Über die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe bereits mehr als 200.000 Digital- sowie mehr als 140.000 Print-/E-Paper-Abonnentinnen und -Abonnenten. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
August-Madsack-Str. 1
30559 Hannover
Telefon: +49 (511) 518-0
Telefax: +49 (511) 518-2899
http://www.madsack.de

Ansprechpartner:
Franziska Zahn
Referentin Unternehmenskommunikation MADSACK Mediengruppe
Telefon: +49 (511) 518-2633
E-Mail: unternehmenskommunikation@madsack.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel