Sport

Liv stellt die neue Amiti E+ Serie und damit ihr bisher vielseitigstes Trekking E-Bike vor

Liv, das Unternehmen, das sich dafür einsetzt, dass mehr Frauen aufs Fahrrad steigen, hat heute die neue Amiti E+ Serie vorgestellt, die aus den weiterentwickelten Modellen Amiti E+ Pro, Amiti E+1 und Amiti E+2 besteht. Das Amiti E+ ist das perfekte Trekking und Adventure E-Bike mit großer Power und Reichweite durch modernste E-Komponenten, hohem Komfort durch eine überarbeitete Geometrie und vielseitigem Einsatzgebiet dank seiner Rundum-Sorglos-Ausstattung ab Werk.

"Das Amiti E+ wurde für den Einsatz auf holprigen Schotterstraßen, glattem Asphalt in der Stadt und für alles dazwischen entwickelt", sagt Cassandra Chou, Liv Global E-Bike Category Manager. "Es ist eine E-Bike-Variante, die den Komfort, die Fitness und das Selbstvertrauen steigert, die Fahrerin überall hinbringt und vor allem Spaß macht."

Die Elektrofahrräder der Amiti E+ Serie verfügen über Federgabeln mit 100 mm Federweg, 25 mm mehr als bei den Vorgängermodellen, die das Fahren in unwegsamem Gelände noch geschmeidiger machen. Die Fahrräder sind mit 700 x 57c Gravel-Reifen ausgestattet, die ein ruhiges, stabiles Fahren auf unterschiedlichem Terrain ermöglichen. Wie von Liv gewohnt, liegt das maximal zulässige Gesamtgewicht des Amiti E+ bei 156 kg, so dass es auch von schwereren Fahrerinnen genutzt werden kann. Ein MIK HD Gepäckträger mit Kindersitzfreigabe und 27 kg Zuladungsmöglichkeit sowie eine im Rahmen integrierte Anhängeraufnahme eröffnen den Fahrerinnen neue Transport-Möglichkeiten und lassen das Amiti E+ zum wahren Multitalent werden.

Das Amiti E+ Pro

Das Amiti E+ Pro ist mit einem SyncDrive Pro2 Motor ausgestattet, dem leichtesten und stärksten E-Bike-Motor von Liv. Er bietet eine kraftvolle, aber kontrollierte Beschleunigung bei allen Geschwindigkeiten, die durch ein Drehmoment von 85 Nm erreicht wird. Ein weiteres Highlight ist der brandneue EnergyPak Smart 800 Akku, mit dem ersten E-Bike spezifischen 22700er Zellentyp, der in einer exklusiven Zusammenarbeit zwischen Panasonic und GIANT entwickelt wurde. Dieser übertrifft in Punkto Leistung und Lebensdauer die Standard-Zellentypen 21700 und 18650 bei weitem. Das System verwendet insgesamt 40 Zellen, genau wie die meisten E-Bike Akkus, aber diese größeren Zellen haben eine höhere Entladekapazität. Außerdem laufen sie kühler, was eine geringere Belastung des Systems und eine längere Gesamtlebensdauer bedeuten. Dieser leistungsstarke Akku ermöglicht eine maximale Reichweite von 290 km und eine durchschnittliche Reichweite von 80 – 180 km. Das Amiti E+ Pro ist mit dem EnergyPak Plus Range Extender kompatibel, der zusätzliche 250 Wh für noch längere Touren liefert.

Das RideDash Evo Farbdisplay zeigt die wichtigsten Informationen zur Fahrt an, beispielsweise Geschwindigkeit, Entfernung und Rest-Reichweite des Akkus. Verbunden mit der RideControl App kann die Fahrerin den Komfort von Navigationsfunktionen und optionalen Telefonbenachrichtigungen genießen.

Mit dem RideControl Ergo 2 haben die Fahrerinnen die volle Kontrolle über ihre Fahrt, denn mit dieser intuitiven Kommandozentrale am Lenker kann ganz einfach der Fahrmodus gewechselt werden. Optional kann auch einfach der Smart Assist-Modus gewählt werden, der mit Hilfe von sechs Sensoren die Kraftunterstützung automatisch optimiert und für eine nahtlose Beschleunigung sorgt.

Das Amiti E+1/ E+2

Die Amiti E+1 und E+2 Modelle sind mit dem kompakten und leisen SyncDrive Sport2 Motor ausgestattet, der ebenfalls gemeinsam mit Yamaha entwickelt wurde. Er wurde auf 75 Nm Drehmoment aufgerüstet – eine Steigerung von 5 Nm gegenüber dem Vorjahresmodell. Der SyncDrive Sport2 Motor bietet Leistung, Komfort und eine gute Energieeffizienz und ist dabei absolut geräuschlos. Der Motor verfügt außerdem über den Smart Assist-Modus, der die Leistungsunterstützung automatisch anpasst. In Verbindung mit dem Motor bietet der EnergyPak Smart 625 Akku eine durchschnittliche Reichweite von 50-100 km und eine maximale Reichweite von 180 km. Bei Bedarf kann der Akku auf den EnergyPak Smart 800 upgegradet werden und die Amiti E+1 und E+2 Modelle sind ebenfalls mit dem EnergyPak Plus kompatibel.

Sowohl im E+1 als auch im E+2 ist die RideControl Dash Control Unit enthalten – eine kompakte 2-in-1-Bedieneinheit. Sie zeigt die Fahrdaten auf einen Blick an, bietet eine Schiebehilfte und lässt sich mit der RideControl App verbinden.

Das Amiti E+ 1 wird ab Anfang März, das Amiti E+ Pro sowie das E+ 2 werden ab Sommer 2023 erhältlich sein. Weiter Informationen können unter liv-cycling.de abgerufen werden.

Über Liv

Liv ist die erste und einzige Radsportmarke, die ausschließlich Bikes für Frauen produziert. Liv wurde 2008 von der GIANT Chairwoman Bonnie Tu gegründet und gehört zur GIANT Gruppe. Liv stellt innovative Fahrräder und Bekleidung her, deren Performance und Passform sich auf höchstem Level bewegen. Die Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Fahrerinnen, vom Einsteiger bis zum Profi, zu stärken. Mit einem globalen Team von Einzelhändlern, Athleten und Veranstaltungen sowie einer wachsenden Online-Präsenz rund um Themen wie Fahrtechnik, Bikepflege, Ernährung und Reisen, möchte Liv die Community unterstützen und die Nummer eins unter den Radsportlerinnen auf der ganzen Welt sein. Alle Informationen sind unter www.liv-cycling.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Giant Deutschland GmbH
Mettmanner Str. 25
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 998940
Telefax: +49 (211) 9989426
http://www.giant-bicycles.com

Ansprechpartner:
Judith Schäfer
Liv Project Manager
Telefon: +49 (211) 9989427
E-Mail: jschaefer@liv-cycling.de
Marc Kessing
Bike Media
Telefon: +49 (211) 99894-11
E-Mail: mkessing@giant-bikes.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel