Medizintechnik ohne Software? Sonderfläche zeigt Bedeutung von IT in der Medizintechnik
„Algorithmen bestimmen nicht nur ganz maßgeblich neue Entwicklungen in der Diagnostik, auch die Produktion von Medizinprodukten verändert sich durch die Digitalisierung ganz massiv: Digitale Zwillinge, individuelle Anpassungen oder Kleinstserienproduktion werden in der Regel erst durch den Einsatz von Software möglich – und die Entwicklung ist hier rasant“, sagt Christopher Boss, Director Exhibitions bei der NürnbergMesse. „Die Anbieter und Partner zu diesem wichtigen Thema bringen wir alle auf einer Sonderfläche zusammen. Das schafft die Sichtbarkeit, die das Thema verdient.“
In der Halle 1 der Fachmesse, die die gesamte Wertschöpfungskette der Medizintechnik zeigt, sind Software- und IT-Unternehmen gemeinsam prominent platziert. Gemeinsame Besprechungsmöglichkeiten bieten den Ausstellern zusätzliche Möglichkeiten und erleichtern für die Besucher den Austausch mit den Anbietern. Umfangreiche Werbemaßnahmen der NürnbergMesse gehören ebenfalls zum Paket für die Aussteller. „Mit dieser Sonderfläche reagiert die MedtecLIVE with T4M auf den Digitalisierungstrend in der Medizintechnik und gibt dem Thema Software Raum für Wachstum und Austausch“, bestätigt Evi Reiß, die beim IT-Unternehmen Softgate für die strategische Kundengewinnung verantwortlich ist. „Als Connectivity Experte freuen wir uns auf Interessenten, die zielgerichtet nach Software suchen. Durch die räumliche Nähe zu Partnern wie Solectrix können wir Besuchern direkt auf der Messe die Zusammenarbeit anschaulich und greifbar präsentieren.“ Neben den Erlanger IT-Experten setzen unter anderem bereits Siemens Digital Industries, CodeCamp:N, Vorreiter Technologie und Infoteam auf die Synergien auf der Sonderfläche.
Anmeldungen für die Sonderfläche „Software & IT“ sind noch bis 31. März 2023 möglich.
Über MedtecLIVE with T4M
Die Messe MedtecLIVE with T4M ist das führende europäische Frühjahrs-Event der Medizintechnik und findet jährlich abwechselnd in Stuttgart und Nürnberg statt. Die Veranstaltung deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab und verbindet dabei die wichtigsten Medizintechnikregionen in Deutschland. Hier treffen Entscheider der Inverkehrbringer und OEMs auf die wichtigsten Zulieferer der Medizintechnik.
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de
Telefon: +49 (911) 977916-16
E-Mail: press_medteclive@nuernbergmesse.de