Maschinenbau

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH erweitert Standort in China

Der asiatische Raum bewegt sich weiter rasant auf der Überholspur fort. Das dortige Wirtschaftswachstum ist vielerorts mit entsprechenden Erweiterungen von Produktionskapazitäten in allen Industriezweigen verbunden. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage an qualitativ hochwertige Pumpen zur Förderung verschiedenster Medien. Der globale Anbieter für komplexes Fluidmanagement NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH reagiert nun auf die gestiegene Nachfrage.

Bei NETZSCH gilt seit Jahrzehnten der Leitspruch: „In der Region, für die Region“. Betrachtet man nun die rasante Entwicklung des asiatischen Wirtschaftsraums, erscheint der Schritt nur logisch, dass der global agierende Pumpenhersteller seine Kapazitäten am Standort in Lanzhou, China deutlich erweitert und so auf die gestiegene Nachfrage reagiert.

Das Projekt „Lanzhou New Plant“ umfasst eine Erweiterung um gewaltige 90.000 Quadratmeter. Im Dinglian Industrial Park wird eine hochmoderne und nachhaltige Fabrik entstehen, auf die sich die Kundinnen und Kunden freuen dürfen: „Das Werk wird als jüngster Produktionsstandort neue Maßstäbe in den Bereichen Digitalisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit setzen und definiert gleichzeitig die Zukunft der Pumpenherstellung in China“, schwärmt Felix Kleinert, CEO des Geschäftsbereich Pumpen & Systeme.

Neben einem automatischen Hochregallager sowie einem fahrerlosen Transportsystem, sorgen eine Fotovoltaik-Anlage und eine eigene Kläranlage dafür, dass der neue Standort in puncto Effizienz und Nachhaltigkeit neue Maßstäbe setzt. Das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Die Erweiterung umfasst ein modernes Wohnheim, Sportstätten und Gastronomie.

Im April 2023 fällt der Startschuss für den Bau des ersten Projektabschnittes, der im Kalenderjahr 2024 abgeschlossen sein wird. Im Anschluss daran beginnt der Umzug vom alten in das neue Werk.

Hier erfahren Sie mehr zur Werkserweiterung am Standort in China

Über die NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH

NETZSCH Pumpen & Systeme bietet seit mehr als 70 Jahren auf globaler Ebene mit NEMO® Exzenterschneckenpumpen, TORNADO® Drehkolbenpumpen, NOTOS® Schraubenspindelpumpen, PERIPRO® Schraubenspindelpumpen, Zerkleinerungsmaschinen, Behälterentleerungen, Dosiertechnik und Zubehör maßgeschneiderte und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen in sämtlichen Industrien. Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von 354 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2022) ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH-Gruppe. Unser Leistungsanspruch ist hoch. Wir versprechen unseren Kunden und Kundinnen „Proven Excellence“ – herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH
Geretsrieder Straße 1
84478 Waldkraiburg
Telefon: +49 (8638) 63-0
Telefax: +49 (8638) 67981
http://pumps-systems.netzsch.com

Ansprechpartner:
Veronika Beck
Head of Global Marketing
Telefon: +49 (8638) 632226
E-Mail: veronika.beck@netzsch.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel