Medizintechnik

Neu für den Dentalbereich: B. Braun erweitert Produktportfolio mit PTFE-Nahtmaterial Elasyn

B. Braun hat sein umfassendes Portfolio im Bereich Dental erweitert: Mit Elasyn steht nun ein nicht resorbierbares Nahtmaterial aus Polytetrafluorethylen (PTFE/Teflon) zur Verfügung, das wegen seiner Eigenschaften besonders für den Wundverschluss in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie geeignet ist. Die glatte Oberfläche und die Geschmeidigkeit des Fadens verbessert die Handhabung und den Patientenkomfort.

Weitere Vorteile des neuen Produkts: Im Vergleich zu geflochtenen Standardnähten bietet Elasyn eine geringere Bakterienadhäsion. Elasyn wird zunächst in zehn verschiedenen Nadel-Faden-Kombinationen angeboten.

Bei der Internationalen Dental Show – der internationalen Fachmesse für die Dentalbrache, die vom 14.-18. März 2023 in Köln stattfindet – wird B. Braun das Produkt erstmals in Deutschland vorstellen (Halle 10.1 Stand B020 | C021).

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.bbraun.de/…

Über die B. Braun-Gruppe

Die B. Braun Deutschland ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt.

Sie betreut auch chronisch Erkankte zu Hause und begleitet so Menschen über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit.

Im B. Braun-Konzern teilen über 66.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kunden.

2021 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,9 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Severine Geisler
Telefon: +49 1703418593
E-Mail: severine.geisler@bbraun.de
Andrea Thöne
Projektmanagerin Marketing Communications – PR
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
E-Mail: andrea.thoene@bbraun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel