Bildung & Karriere

Neue CAS-Kurse an der Hochschule Geisenheim

Zum Sommersemester 2023 bietet die Hochschule Geisenheim gemeinsam mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund zwei neue, speziell auf die Bedarfe der beruflichen Praxis zugeschnittenen Weiterbildungskurse an. Das neue Angebot umfasst die CAS-Kurse Weinbau & Oenologie, der die Module „Innovative Strategien im Weinbau“ und „Weinsensorik und Weltweinbau“ enthält, und Marketing in der Weinwirtschaft mit den Modulen „Marketingmanagement“ sowie „Logistik und Vertrieb von Wein“. Bereits zum Wintersemester 2022/23 führte die Hochschule erstmalig in der Branche zwei der vier berufsbegleitenden CAS-Kurse ein: Management in der Weinwirtschaft und Finance, Controlling und Steuern.

Fachwissen in kompakten Kursen erweitern

Die Zertifikatskurse ermöglichen Fachkräften der Branche, ihre Kompetenzen in den entsprechenden Bereichen gezielt auszubauen und zu vertiefen. Das integrierte Weiterbildungsangebot ist dem berufsbegleitenden Geisenheimer MBA-Studiengang „Management in der Weinwirtschaft“ entlehnt und wird ebenfalls im flexiblen Fernstudienkonzept angeboten. Die Kurse umfassen jeweils zwei Module und schließen mit dem anerkannten Certificate of Advanced Studies (CAS) ab. Die Dauer der einzelnen CAS-Kurse können die Teilnehmenden flexibel planen, je nach persönlicher Verfügbarkeit und Bedarf; in der Regel umfassen sie ein bis zwei Semester. Bis zum 15. März können sich Interessierte noch für alle vier Varianten der CAS-Kurse beim zfh bewerben anmelden unter: https://www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen:
www.hs-geisenheim.de/cas-kurse-weinwirtschaft

und beim zfh unter:
www.zfh.de/zertifikat/weinwirtschaft-cas

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de

Ansprechpartner:
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel