Neue Counselor für Mitarbeiterberatung bei den ELBLANDKLINIKEN
Frau Winter verfügt über einen Master of Science Psychologie mit Zusatzqualifikation in der systemischen Beratung und Therapie. Sie kennt das Arbeitsfeld im Klinikum aus vorhergehenden Anstellungen gut. Durch ihre Vernetzung im Landkreis Meißen mit seinen verschiedenen Hilfesystemen, kann Frau Winter allen MitarbeiterInnen eine individuelle Hilfe in vielfältigen Anliegen bieten.
Bei ihrer Tätigkeit als Counselor steht das Wohl des Mitarbeiters im Mittelpunkt ihrer Bestrebungen. Frau Winter liegt besonders die ressourcenfördernde, lösungsorientierte Beratung in konfliktbehafteten Situationen am Herzen. Ihr Steckenpferd ist die Arbeit am Selbstwert und der Selbstfürsorge.
Lisa Winter zu ihrem Aufgabenfeld: „Die Mitarbeitenden der ELBLANDKLINIKEN können mit allen Sorgen, Anliegen und Konflikten – ob beruflich oder privat – zu mir kommen. Als unabhängige Ansprechpartnerin stehe ich an ihrer Seite, wenn sie sich auf den Weg machen wollen, eine Lösung zu finden und neue Perspektiven zu entwickeln. Dabei werden sowohl systemische Einzelfallberatungen, als auch Konfliktcoaching und Mediation im Team angeboten.“
Unter anderem aufgrund mehrerer Auslandsaufenthalte, beispielsweise im Rahmen des Studiums an der University of South Australia, Adelaide, verfügt Frau Winter über fließende Englisch-Kenntnisse. Entsprechend ist auch die Mitarbeiterberatung in englischer Sprache möglich.
Die ELBLANDKLINIKEN freuen sich, dass sie Frau Winter für sich gewinnen konnten. Rainer Zugehör, Vorstand der sächsischen Klinikgruppe, dazu: „Die Möglichkeit der Unterstützung für unsere MitarbeiterInnen ist uns ein besonderes Anliegen, welches wir in vielerlei Hinsicht stetig weiterentwickeln. Die Beratung durch einen Counselor wird bei den ELBLANDKLINIKEN betreits seit einigen Jahren sehr gut angenommen. Wir wünschen Frau Winter viel Erfolg.“
Die ELBLANDKLINIKEN sind die größte und medizinisch führende kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Bereits 220.000 Menschen profitieren jährlich davon. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählen die ELBLANDKLINIKEN zu einem der größten Arbeitgeber der Region.
Die medizinische Versorgung durch die ELBLANDKLINIKEN an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch ein Fachkrankenhaus und die Rehabilitationsklinik in Großenhain, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei insgesamt 27 Facharztpraxen, einer Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie und drei physiotherapeutischen Praxen sowie diverse Tochtergesellschaften für Labor, Sterilgut-Versorgung und Service- und Logistik-Dienstleistungen. Die enge Vernetzung aller Häuser stellt den permanenten Austausch von Kompetenzen und Wissen sicher. Diese klinikübergreifende Wechselseitigkeit in inhaltlicher wie räumlicher Nähe fördert und optimiert die medizinische Versorgung in unserer Region. Mit den Profilierungen aller Standorte wird die Spezialisierung der medizinischen Kompetenzen sinnvoll genutzt und den Patienten standortübergreifend zur Verfügung gestellt.
ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Nassauweg 7
01662 Meißen
Telefon: +49 (3521) 7430
Telefax: +49 (3525) 75-5810
http://www.elblandkliniken.de
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3521) 743-1197
Fax: +49 (3521) 743-1102
E-Mail: Janine.Rost@elblandkliniken.de