Gesundheit & Medizin

Neuwahlen beim Verband der Freien Berufe in Hessen

Neuwahlen beim Verband der Freien Berufe in Hessen am 22. Februar 2023 standen im Verband Freier Berufe (VFBH) die Wahlen zum Präsidium an.

Zum zweiten Mal in ihrem Amt bestätigt wurde die amtierende Präsidentin, die Rechtsanwältin Dr. Karin Hahne.

Ebenso wiedergewählt wurden der erste Vizepräsident Dr. Michael Griem, Präsident der Rechtsanwaltskammer Frankfurt, Dr. Martin Kraushaar, Geschäftsführer der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen sowie Dr. Elke Vietor als Vertreterin der Landeszahnärztekammer Hessen. Neu ins Präsidium gewählt wurden als zweiter Vizepräsident Hartmut Ruppricht als Präsident der Steuerberaterkammer Hessen und Dr. Michael Weidenfeld als Repräsentant der Landesärztekammer Hessen.

Harald Gallus, der frühere Präsident der Wirtschaftsprüferkammer Hessen und Manuel Maier, Geschäftsführer der Landesärztekammer Hessen waren nicht mehr zur Wahl angetreten.

Den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern gebührt der Dank für ihr jahrelanges Engagement für die Freien Berufe.

Der Verband Freier Berufe in Hessen vertritt die gemeinsamen Interessen der Freien Berufe ( z.B. der Ärzte, Rechtsanwälte oder Ingenieure) in Hessen in Wirtschaft und Politik.

„Die Freien Berufe waren als Motor des Mittelstandes in den Krisen der letzten Jahren nicht wegzudenken; die Krisen sind noch nicht vorbei- deshalb gilt es weiter, alle Kraft darauf zu verwenden, die Herausforderungen dieser Zeit zu meistern, damit unsere Mandaten, Patientinnen und Klienten aber auch unsere Kolleginnen und Kollegen weitgehend unbeschadet aus dieser Lage hervorgehen“- kommentiert die wiedergewählte Präsidentin, Frau Dr. Hahne.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Katja Möhrle
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (69) 97672-188
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: katja.moehrle@laekh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel