Produktionstechnik

„Print is the focus“: Der Gmund Award 2023 steht in den Startlöchern

Unter dem Motto “print is the focus“ begibt sich der Papierhersteller vom Tegernsee bereits zum achten Mal auf die Suche nach herausragenden Druck- und Designstücken aus Gmund Papier.

Mitmachen können Druckereien, Verarbeiter, Verlage, Designer, Agenturen, Marken und Künstler aus der ganzen Welt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einreichungszeitraum: 1. Februar bis 28. April 2023
Jurysitzung: Anfang Mai 2023
Preisverleihung im Rahmen des UNFOLDED Festivals: 23. Mai 2023
Einreichungen und alle weiteren Informationen unter: www.gmundaward.com

Kategorien:

CORPORATE
Kataloge, Firmen- und Produktdarstellungen
BUSINESS
Geschäftsausstattungen
MAILING
Werbeaussendungen, Produktmusterversand, Einladungen, B2B Gruß- und Einladungskarten
PACKAGING
Verpackungslösungen aus Papier
PRIVATE
B2C Papeterie Produkte und Grußkarten, private Aussendungen und Einladungen
ART
Handwerkliches und Kunst aus Papier
BOOK
Bücher und gebundene Werke
SONDERPREIS GREEN INNOVATION
Aus allen Kategorien wird ein herausragend umweltfreundliches Projekt mit dem Sonderpreis Green Innovation ausgezeichnet.

Bewertungskriterien:
Die Jury besteht aus externen und internen Experten aus Druck, Papier, Marke und Vertrieb. Bewertet werden: Qualität von Druck und Verarbeitung. Erfolg des Druckproduktes auf dem Markt. Dreiklang von Druck, Verarbeitung und Papier. Innovationskraft, Kreativität und Design.

Es werden nur Projekte bewertet, die aus Gmund Papier gefertigt sind und keine anderen Papiersorten enthalten. Eine Ausnahme bildet die Kategorie „Book“, hier kann der Buchblock aus einem anderen Material gefertigt werden, soweit es keinen signifikanten Einfluss auf das Design und die Kreativität des Werkes hat.

 

Über die Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG

Gmund Papier steht für Designpapiere aus ökologischer Herstellung. Vom Entwicklungs- und Produktionsstandort Gmund am Tegernsee aus entstehen maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige Markenauftritte. Ca. 75 % der Papiere werden exportiert. Gmund Papier ist im Familienbesitz und wird heute von Florian Kohler in vierter Generation und Torsten Dreke geleitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG
Mangfallstraße 5
83703 Gmund
Telefon: +49 (8022) 7500-0
Telefax: +49 (8022) 7500-96
http://www.gmund.com

Ansprechpartner:
Sabine Huber
Public Relations
Telefon: +49 (8022) 7500-73
E-Mail: shuber@gmund.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel