RHIEM Packaging verstärkt den FFI
RHIEM PACKAGING
Die RHIEM Packaging & Print GmbH gehört zur inhabergeführten RHIEM Unternehmensgruppe aus Voerde. Der Druck- und Verpackungsspezialist wurde 1958 als Bogenoffsetdruckerei gegründet und steht als innovativer Partner für die Entwicklung und Produktion von Verpackungen für Markenprodukte in den Hauptsegmenten Körperpflege, Genussmittel, Konsumelektronik, Haus & Garten sowie Lebensmittel. Die vornehmlich Sekundärverpackungen aus Vollkarton und kaschierter Welle können für die unterschiedlichen Branchen vollstufig inhouse gedruckt, veredelt und verarbeitet werden.
In Zusammenarbeit mit den Schwesterfirmen bietet RHIEM komplette Leistungssysteme zwischen Verpackungsproduktion, Konfektionierung, Lagerung, Versand und Webshop-Entwicklung an.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt in Deutschland 320 Mitarbeiter auf mehr als 40.000 qm und agiert mit Partnern sowie eigenen Standorten in Europa, USA, Asien, Afrika und Australien.
Ulrich Treiber, Geschäftsführer der RHIEM Packaging & Print GmbH, äußert sich wie folgt zur FFI Mitgliedschaft: „Die Seminarangebote und die Gewinnung von Know-how und Branchenwissen haben uns zum Beitritt überzeugt“.
Dirk Nondorf, ebenfalls Geschäftsführer der RHIEM Packaging & Print GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf den Ausbau unseres Netzwerkes, dem regen Informationsaustausch zu aktuellen Themen und auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FFI“.
„Wir freuen uns, mit RHIEM Packaging ein weiteres engagiertes Verbandsmitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, kommentiert Christian Schiffers, Geschäftsführer des FFI.
Der FFI – Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. vertritt seit 1948 die Interessen von rund 60 Unternehmen mit über 80 Produktionsstandorten dieses Industriezweigs, der jährlich ca. 990.000 Tonnen Faltschachteln produziert, was einem Produktionswert von rund 1,95 Mrd. Euro entspricht. Die FFI-Mitglieder repräsentieren dabei rund zwei Drittel des Branchenumsatzes. Die Faltschachtelbranche beschäftigt ca. 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielfältigen Berufsbildern. Branchenspezifische Berufe wie Verpackungsingenieur, Drucker, Packmitteltechnologe, Verpackungsentwickler oder Mediengestalter gehören ebenso dazu wie kaufmännische, technische und logistische Berufe. Traditionell zeigt sich die Industrie mit derzeit rund 700 Auszubildenden zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst. Der FFI unterstützt seine Mitglieder mit vielfältigen Produkten sowie Dienstleistungen und trägt so nachhaltig zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei. Das Gremien- und Informationsangebot des FFI ist einmalig in Europa. Er sorgt systematisch für Know-how Transfer und Kompetenzsteigerung durch Informationsveranstaltungen und Fortbildungsseminare, aber auch mit Leitfäden, Richtlinien, Mustern und Checklisten.
Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V.
Kleine Hochstr. 8
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 890120
Telefax: +49 (69) 89012222
http://www.ffi.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (69) 89012-101
Fax: +49 (69) 89012-222
E-Mail: christian.schiffers@ffi.de