SECO stellt neue COM Express Compact Module mit Intel Atom x6000E, Intel Pentium und Intel Celeron N/J Prozessoren vor
• Die Euphoria Computer-on-Modules mit Intel Atom Prozessoren der Serie x6000E sind für den Betrieb im industriellen Temperaturbereich ausgelegt und eignen sich damit für raue Umgebungsbedingungen. Einige dieser Varianten sind echtzeitfähig und damit für kritische Anwendungsfälle prädestiniert.
• Die Module mit Intel Pentium und Celeron Prozessoren der Serien N und J bieten zusätzliche Rechenleistung für Anwendungen im kommerziellen Temperaturbereich.
Alle neuen SECO Module bestechen zudem durch die energie- und kosteneffizienten Low-End Computing Engines dieser attraktiven Intel Prozessorgeneration mit integrierten Grafik-, IoT- und Sicherheitsfunktionen.
Die Anschlussmöglichkeiten der COM Express 3.1 konformen Euphoria Computer-on-Modules sind vielfältig: Neben bis zu 6x PCI-e Gen3 Lanes, 4x USB 3.2 Gen 1 und 8x USB 2.0 Host Ports sowie 1x 2.5 Gigabit Ethernet Schnittstelle mit MaxLinear GPY211/215 GbE Controller stehen auch eine Reihe von seriellen Schnittstellen wie UART, I2C, SPI und CAN zur Verfügung. Das Board bietet zudem bis zu 32 GB DDR4-3200 über zwei DIMM-Steckplätze. Zu den Speicheroptionen gehören ein verlöteter eMMC 5.1-Flash-Speicher und 2x SATA Gen 3-Schnittstellen. Ein optionales Trusted Platform Module (TPM 2.0/1.2) ermöglicht sicheres Computing.
Der Intel Gen11 UHD-Grafikcontroller mit bis zu 32 Ausführungseinheiten (Execution Units) bietet umfangreiche Multimedia-Funktionen. Euphoria Module unterstützen hierfür bis zu drei unabhängige Displays: 2x Digital Display Interfaces (DDIs), konfiguriert als DVI, DP 1.4 oder HDMI 1.4; und 1x eDP 1.3 oder Single/Dual-Channel 18-/24-Bit LVDS Interface (werkseitige Option). Alle Display-Konfigurationen unterstützen bis zu 4K-Video mit Ausnahme von LVDS, das bis zu 1080p unterstützt. Die neuen Computer-on-Modules bieten auch eine HD-Audio-Schnittstelle und unterstützen die Betriebssysteme Microsoft Windows 10 IoT Enterprise LTSC und Yocto Kirkstone.
Euphoria ist vollständig konform mit der PICMG COM Express 3.1 Modulspezifikation. Dies gewährleistet eine einfache Integration und Kompatibilität mit einer breiten Palette von Baseboards, über die die anwendungsspezifischen Schnittstellensätze bereitgestellt werden.
Weitere Informationen zum neuen COM Express Euphoria Computer-on-Modules, für die SECO auch Entwicklungsdienstleistungen rund um das Baseboard-Design und die Systemintegration anbietet, unter: https://north.seco.com/produkte-und-services/computer-on-module
SECO Northern Europe entwickelt und produziert erstklassige, an die jeweiligen Kundenforderungen angepasste Embedded-Systeme. Das Portfolio reicht von Single Board Computern, System On Modules, Human Maschine Interfaces bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen sowie Zahlungssystemen. Durch zusätzliche Lösungen für die Datenverarbeitung an der Edge und in der Cloud, macht das Unternehmen seinen Kunden zukunftsweisende technologische Lösungen auf einfachste und schnellste Weise zugänglich. Ein wichtiger Zukunftsaspekt ist dabei die Integration von KI in alle relevanten Entwicklungen. Kunden sind insbesondere OEMs und Systemintegratoren aus den Zielmärkten Verkaufsautomaten, Medizin- und Labortechnik, Kaffee- und Gastronomietechnik, Sicherheitstechnik und Industrieautomation.
Das Unternehmen ist aus der Übernahme der Garz & Fricke Group durch den börsennotierten, italienischen Embedded-Spezialisten SECO (IOT.MI) entstanden. SECO beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und verfügt über 5 Produktionsstätten, 10 F&E-Zentren und Vertriebsbüros in 9 Ländern.
SECO Northern Europe vertritt die SECO-Unternehmensgruppe im nordeuropäischen Markt inklusive der deutschsprachigen DACH-Regionen und vereint ein unübertroffenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Unternehmensstärke eines an der Börse notierten Vorreiters für IoT und KI-Lösungen. So schafft das Unternehmen spürbare Mehrwerte für seine Kunden. Hauptsitz der SECO Northern Europe ist Hamburg.
Weitere Informationen unter: north.seco.com
Intel, das Intel Logo und andere Intel Marken sind Handelsmarken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.
SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com
SAMS Network
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: seco@sams-network.com
Director Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-267
E-Mail: steven.kluge@seco.com