secura protect unterzeichnet Charta der Vielfalt
Patrick Pond, Gründer und Geschäftsführer der secura protect Unternehmensgruppe unterzeichnet die Charta der Vielfalt und setzt sich sichtbar für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein.
Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt Patrick Pond ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Unser Ziel ist eine Welt ohne Vorurteile und Diskriminierung.
„In unserer Branche, der Sicherheitsbranche, treffen viele unterschiedliche Menschen aufeinander. Zudem wandelt die Arbeitswelt sich stetig“, sagt Patrick Pond.„Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt positionieren wir uns nun klar gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kund_innen sowie Geschäftspartner_innen. Unser Ziel ist schlichtweg eine Welt ohne Vorurteile und Diskriminierungen – dies leben wir und möchten durch unseren Einsatz für Vielfalt die Anpassung an gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen weiter antreiben.“
„Der Einsatz für Vielfalt, der Einsatz für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander, ist heute wichtiger denn je, denn unsere Gesellschaft ist vielfältiger und differenzierter als jemals zuvor. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt haben Sie sich verpflichtet, die Vielfalt der Gesellschaft innerhalb und außerhalb der Organisation anzuerkennen, die Werte zu erkennen, zu teilen und zu leben. Denn Diversity ist eine Haltung.“, sagt Stefan Kiefer, Geschäftsführer des Charta der Vielfalt e.V. „Dies gilt auch in der Arbeitswelt. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt zeigen die Unterzeichner-Organisationen klar, dass Sie Vielfalt in der Arbeitswelt fördern und so den Weg für innovative Lösungen und produktivere Ansätze fördern.“
Diversity Management ist ein Querschnittsthema. Die Idee dahinter: Eine Organisationskultur, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird, führt dazu, dass alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Sie befördert auch die Vielfalt der Ideen oder Produkte, für die die Organisation steht.
Diese Vorteile sehen immer mehr Unternehmen und Institutionen: rund 4.700 Konzerne, Betriebe, öffentliche Institutionen, Vereine, Stiftungen und Verbände haben die Charta der Vielfalt inzwischen unterzeichnet. Circa 14,9 Millionen Beschäftigte profitieren davon.
Mehr dazu unter: https://www.secura-protect.de/news-details/charta-der-vielfalt
Weitere Informationen zum Verein Charta der Vielfalt e. V. finden Sie unter: www.charta-der-vielfalt.de.
Die secura protect Unternehmensgruppe, 2009 im Rhein-Main-Gebiet von Herrn Patrick Pond gegründet, erbringt Sicherheitsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet und zählt mit knapp 2000 Beschäftigten zu den 20 umsatzstärksten Sicherheitsunternehmen bundesweit. (*Quelle: Lünendonk® 2022)
Die secura protect Unternehmensgruppe ist ein führendes familiengeführtes Sicherheitsunternehmen, das bei der Erbringung seiner Dienstleistungen auf höchste Professionalität, flache Hierarchien und ethische Grundsätze achtet.
Zu unseren Leistungen gehören in erster Linie maßgeschneiderte Sicherheits-Konzepte. Weitere Servicedienste aus den Bereichen Büro, Kurier, Logistik und Facility Management ergänzen unser Dienstleistungsspektrum.
secura protect Holding GmbH
Industriestr. 7
63505 Langenselbold
Telefon: +49 (6181) 90944-0
Telefax: +49 (6181) 90944-01
http://www.secura-protect.de
PR Media Betreuung
E-Mail: PR Media Betreuung