Firmenintern

SIG ernennt Chief Technology Officer und Chief Supply Chain Officer

SIG gibt heute die Ernennung von Gavin Steiner als Mitglied der Konzernleitung und Chief Technology Officer bekannt. Er übernimmt die Position von Ian Wood, der Chief Supply Chain Officer wird.

Gavin Steiner kommt von Nestlé, wo er 27 Jahre lang umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Innovation und Qualitätsmanagement gesammelt hat. Seit 2018 ist er Vice President Global R&D Packaging and Technology. Davor war er in verschiedenen Positionen weltweit tätig, unter anderem als Operations and Technical Director für die Region Südostafrika, als Global Confectionary R&D Manager und als Operations Director für Südkorea. Als Chief Technology Officer bei SIG wird sein Ziel sein, die führende Position des Unternehmens bei nachhaltigen Verpackungstechnologien und -materialien nach den Übernahmen von Evergreen Asia und Scholle IPN weiter auszubauen. Gavin hat sowohl die schweizerische als auch die südafrikanische Staatsbürgerschaft und wird am Hauptsitz von SIG in der Schweiz tätig sein. Er wird am 1. April 2023 zu SIG stossen.

Ian Wood übernimmt nach der Erweiterung des Geschäfts wieder die Rolle des Chief Supply Chain Officer, die er schon von 2018 bis 2020 innehatte. Ian wird als Mitglied der Konzernleitung für die globale Supply Chain, die Beschaffung und die Produktion des erweiterten Produktangebots von SIG – neben aseptischen Kartonverpackungen auch Bag-in-Box-Lösungen, Standbeutel und gekühlte Kartonverpackungen – verantwortlich sein.

Samuel Sigrist, CEO, sagte: "Ich freue mich, Gavin Steiner bei SIG willkommen zu heissen. Er bringt aus seinen früheren Funktionen bei Nestlé für uns sehr relevante Erfahrungen und eine wertvolle Kundenperspektive mit. Ian Wood danke ich für seinen wichtigen Beitrag als Chief Technology Officer und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in der Funktion als Chief Supply Chain Officer."

 

Über SIG Combibloc Group Ltd.

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für eine nachhaltigere Welt. Mit unserem einzig­artigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüs­sen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhal­tige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und her­ausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Ge­schäftstätigkeit und wir verfolgen unseren „Way Beyond Good“ mit dem Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfah­rung unserer weltweit rund 8400 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen.

2021 produzierte SIG 48 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 2,7 Milliarden (inkl. Um­satz von Scholle IPN und Evergreen Asia; ungeprüft). SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,4 (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis.

Weitere Informationen unter www.sig.biz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc Group Ltd.
Laufengasse 18
CH8212 Neuhausen
Telefon: +41 (52) 6746111
Telefax: +41 (52) 6746556
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Ingrid McMahon
Director Investor Relations
Telefon: +41 (52) 543-1224
E-Mail: ingrid.mcmahon@sig.biz
Andreas Hildenbrand
Lemongrass Communications
Telefon: +41 (44) 202-5238
E-Mail: andreas.hildenbrand@lemongrass.agency
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel