„SONNE UND BETON“ nach Felix Lobrechts Romanvorlage feiert doppelte Filmpremiere in den Gropius Passagen
„Wir sind natürlich sehr stolz, dass Felix und das Filmteam die Gropius Passagen, die das Herzstück der Gropiusstadt bilden, als Ort für die Filmpremiere ausgewählt haben“, erklärt Tobias Bahlmann, der Centermanager der Gropius Passagen. „Auch wenn der Film eine fiktive Geschichte erzählt, beschreibt er die Lebensrealität junger Menschen hier im Kiez perfekt!“
„SONNE UND BETON“ ist das erste Buch von Felix Lobrecht, der mit seiner Stand-up-Comedy und seinem Podcast „Gemischtes Hack“ weit über die Grenzen Neuköllns hinaus bekannt geworden ist. Auch wenn man ihn sehr wohl als Star bezeichnen kann, hat Lobrecht nie vergessen, wo er herkommt. Gerne erzählt er unter anderem in seinem Podcast über seine Jugend in der Gropiusstadt.
Die erste Möglichkeit, „SONNE UND BETON“ im Kino zu erleben, bietet sich im Rahmen der Berlinale 2023. Tickets gibt’s ab dem 17. 2. 2023 auf www.berlinale.de. Für die offizielle Filmpremiere im Beisein von Felix Lobrecht gibt es keine Tickets zu erwerben, die Gropius Passagen verlosen jedoch exklusiv dreimal zwei Karten für echte Fans auf Instagram und Facebook.
Der Film läuft ab dem 2. März 2023 ganz regulär in den deutschen Kinos. Den offiziellen Filmtrailer gibt es unter anderem bei Youtube.
Über die Gropius Passagen:
Die Gropius Passagen im Bezirk Neukölln sind das größte Shoppingcenter Berlins sowie eines der größten Center Deutschlands. Auf mehr als 90.000 Quadratmetern finden Besucher über 150 Shops, unter anderem Media Markt, H&M, Douglas sowie die UCI Kinowelt. Als klassischer Nahversorger und etablierter Fashion-Spezialist bieten die Gropius Passagen sowohl ein Angebot an alltäglichen Bedarfsgütern als auch ein Sortiment an Modeartikeln von namhaften, international agierenden Shops und Marken. Unibail-Rodamco Germany GmbH managt das Neuköllner Shoppingcenter.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 80 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 45 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 800 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Gropius Passagen
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.gropius-passagen.de
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de