Bautechnik

Stegplatten zur perfekten Wärmedämmung für konstantes Wohlfühlklima

Die Exolon Group erweitert ihr Angebot an hochwärmedämmenden Polycarbonat-Stegplatten. Exolon® multi UV Hybrid-X (HX) ist jetzt auch in der Plattendicke von 50 mm erhältlich und vervollständigt die HX-Produktfamilie, die mit 25, 32 und 40 mm Stärke bereits erfolgreich am Markt vertreten ist. Die einzigartige HX-Struktur ermöglicht maximale Isolierung bei gleichzeitiger Reduzierung des Energieverbrauchs.

Die Plattenstärke bedeutet nicht nur eine verbesserte Wärmedämmung mit einem sehr guten Ug-Wert von 0,85 W/m2K, sondern erweitert durch die gute Lastabtragung auch die Einsatzmöglichkeiten der Platte. Das Material ist leicht, schlagzäh und einfach zu verarbeiten.

Exolon® multi UV HX/50-32 eignet sich besonders für Flachverscheibungen, etwa bei Wintergärten, Industrieverglasungen, Sporthallen, Oberlichter und Lichtbänder sowie Dächer und Wandverkleidungen (Fassaden). Die Platten sind mit einer im Coextrusionsverfahren aufgebrachten UV-Schutzschicht versehen, die homogen mit dem Plattenmaterial verbunden ist.

Vor rund einem Jahr brachte die Exolon Group den neuen Stegplattentyp Hybrid-X erfolgreich auf den Markt. Die HX-Struktur (patent pending) ist das Ergebnis einer mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Die komplexe Kombination aus Wänden und Luftkammern maximiert die Wärmedämmung, die Lichtdurchlässigkeit und die mechanischen Eigenschaften, ohne an Gewicht zuzulegen. Dank dieser Leistungskombination erhöht sie die Nachhaltigkeit von Tageslichtsystemen.

Sicherheit und Qualität

Strenge Qualitätskontrolle der verwendeten Rohstoffe, CE-Kennzeichnung nach EN 16153 und unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement stehen für ein hochqualitatives Produkt inklusive Brandschutzzertifizierung nach B-s1, d0 nach EN 13501-1. Darüber hinaus verfügen unsere Stegplatten über eine 10-jährige Garantie auf Witterungs- und Hagelbeständigkeit.

Über Exolon Group

Die Exolon Group ist führender Anbieter von Kunststoffplatten für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen Building & Construction, Industrie, visuelle Kommunikation, LED-Beleuchtung und Medizintechnik. Die mittelständische Unternehmensgruppe verfügt über eine mehr als 40-jährige Expertise in der Extrusion von thermoplastischen Platten aus Polycarbonat und Polyester. Die Massiv- und Stegplatten werden unter den bekannten Markennamen Exolon®, Axpet®, Vivak®, Inspria® und Exoblend® an Kunden auf der ganzen Welt vertrieben.

Das Material wird an den Produktionsstandorten in Belgien und Italien nach einheitlich hohen Qualitätsstandards produziert.

Die konstant hohe Produktqualität und Innovationsfreude spiegeln sich im Leistungsversprechen: „Going Beyond“. Professionelle Servicekompetenz und konsequent gelebte Kundenorientierung machen die Exolon Group weltweit zu einem zuverlässigen Partner für Industrie und Handel.

Die Exolon Group gehört zur Serafin Unternehmensgruppe mit Sitz in München und führt das ehemalige Kunststoffplattengeschäft von Covestro weiter.

Weitere Informationen zu Produkten und Anwendungen der Exolon Group finden Sie im Internet unter www.exolongroup.com.

Serafin Group:
Die Exolon Group ist Teil der Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmenstradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessentengruppen weiter zu entwickeln. www.serafin-gruppe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Exolon Group
Löwengrube 18
80333 München
Telefon: 089-614 284 30
http://www.exolongroup.com

Ansprechpartner:
Nicole Meyer-Kurczyk
Marketing Communications
E-Mail: nicole.meyer-kurczyk@exolongroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel