Südafrika zu Gast in Stuttgart, Künstliche Intelligenz in der Animation und weitere Highlights aus dem ITFS-Rahmenprogramm stehen fest
Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS), das vom 25. bis 30. April 2023 stattfindet, gibt ab sofort einen Einblick in das Rahmenprogramm der 30. Ausgabe: Von „Best of-Programmen“ über den Länderschwerpunkt Südafrika bis hin zu aktuellen Themen wie „KI – Künstliche Intelligenz“ – das Rahmenprogramm bietet zusätzlich zu den zahlreichen Wettbewerbsfilmen facettenreiche und spannende Insights für Professionals und das interessierte Publikum. Wie beispielsweise die inspirierende Lecture zu „A Winters Journey“ (Alex Helfrecht) mit Monika Folkierska-Zukowska, hochkarätige Studiopräsentationen von Triggerfish Animation Studios (Südafrika) oder Those Eyes (Dänemark) und JOB, JORIS & MARIEKE (Niederlande). In beeindruckenden Werkschauen zeigt das ITFS Werke der renommierten Filmemacherin Izabela Plucinska (Deutschland, Polen) sowie vom herausragenden jungen Talent Sander Joon (Estland). Außerdem würdigt das Festival den großen Filmemacher und ITFS-Freund Gil Alkabetz in einem Tribute.
Ab sofort sind Akkreditierungen und Festivalpässe unter www.itfs.de/tickets erhältlich.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Film- und Medienfestival gGmbH
Stephanstraße 33
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 92546-0
Telefax: +49 (711) 92546-150
http://www.festival-gmbh.de/
Ansprechpartner:
Katrin Dietrich
Leitung Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 92546-102
E-Mail: dietrich@festival-gmbh.de
Leitung Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 92546-102
E-Mail: dietrich@festival-gmbh.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.