Intralogistik

TEST CAMP INTRALOGISTICS: Neun Lösungen im Sondertestbereich Exoskelett & Co.

Das TEST CAMP INTRALOGISTICS in der Messe Dortmund setzt 2023 einen neuen Schwerpunkt auf das Thema Ergonomie. Im Sondertestbereich Exoskelett & Co. demonstrieren Anwender, Anbieter und Wissenschaftler am 29. und 30. März, welche Hebe- und Tragehelfen die Mitarbeitenden im Lager unterstützen. Die Aussteller im Sondertestbereich sind: Fraunhofer IML, German Bionic mit ihrer Lösung bei Dachser, hTrius zusammen mit der Geis Group, Hunic, Japet, NeoLog und Predimo.

In einem Kongress-Panel am 30. März diskutieren die Austeller zudem, mit welchen Herausforderungen der Bereich zu kämpfen hat und welche Lösungsansätze bereits heute die Arbeit erleichtern.

Wie sich diese Lösungsansätze in der Praxis anfühlen, dürfen B2B-Besucher im Sondertestbereich ausprobieren: An zwei Regalwänden können Ergonomie-Interessierte bei der Bewältigung eines Parcours am eigenen Körper spüren, wie Hebe- und Traghilfen die Muskulatur unterstützen. Sie können ihre individuelle Muskelbelastung messen lassen und erhalten auf der Grundlage der Ergebnisse maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen für ergonomisch optimierte und effiziente Arbeitsprozesse.

Als besonderes Highlight bietet der Exoskelett-Bereich auch Praxiserfahrungen von Anwendern. Logistikdienstleister wie die Geis Group zeigen, welche Mittel sie schon einsetzen, um Mitarbeitende im Lager zu entlasten.

Neben der Sondertestfläche „Exoskelett & Co.“ hat das TEST CAMP INTRALOGISTICS zwei weitere exklusive Sondertestflächen parat: Das AGV-Mesh-Up des VDMA Fachverbandes Fördertechnik und Intralogistik verspricht in diesem Jahr ein interaktives 5G-Setup. Auf circa 500 Quadratmetern kommunizieren dabei automatisierte und autonome fahrerlose Transportfahrzeuge von zehn Herstellern über die Schnittstelle VDA 5050 herstellerunabhängig miteinander. Die Order Picker Safari richtet den Fokus auf Kommissionierung. Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern stehen Horizontalkommissionierer unterschiedlicher Hersteller zum Testen bereit.

Beim TEST CAMP INTRALOGISTICS dreht sich alles ums selbst Testen, Ausprobieren, Fahren und live erleben. Wenn am 29. und 30. März 2023 der dritte Durchgang in der Messe Dortmund seine Tore öffnet, dann stehen auf 10.000 Quadratmetern Hallenfläche mehr als 100 Innovationen, darunter zahlreiche Weltneuheiten, zum Testing bereit.

Alle Infos zum TEST CAMP INTRALOGISTICS unter testcamp-intralogistics.com

Über TEST CAMP INTRALOGISTICS

Das TEST CAMP INTRALOGISTICS ist ein Test-Event mit begleitendem Kongress der impact media projects GmbH. Stapler Probefahren, mit Exoskeletten arbeiten, alle Arten von Lagertechnik selbst bedienen, mit fahrerlosen Transportfahrzeuge und Logistikrobotern interagieren, Software ausprobieren – im TEST CAMP INTRALOGISTICS dreht sich alles um das Hands-on-Testing von ausgewählten von ausgewählten Innovationen und Neuentwicklungen der Lager- und Materialflusstechnik. Entscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistung mit konkretem Innovations- und Investitionsinteresse haben die Möglichkeit, die ausgestellten Exponate auf 10.000 Quadratmetern Hallenfläche ausgiebig selbst zu testen und sich bei Experten über die maßgeblichen Trends zu informieren. Das TEST CAMP INTRALOGISTICS bildet darüber hinaus den exklusiven Rahmen für die IFOY TEST DAYS, bei denen die Finalisten des IFOY AWARD getestet werden, sowie das AGV Mesh-Up des VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik. TEST CAMP ist eine eingetragene Marke. Sitz ist Ismaning bei München. Das TEST CAMP INTRALOGISTICS 2023 findet von 29. – 30. März 2023 in der Messe Dortmund statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TEST CAMP INTRALOGISTICS
Eckherstraße 10 b
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 215384611
http://testcamp-intralogistics.com

Ansprechpartner:
Anita Würmser
impact media projects GmbH
Telefon: +49 (89) 215384611
E-Mail: anita.wuermser@impact.mp
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel