Hardware

Analog Devices auf der embedded world 2023: Nachhaltigkeit mit intelligenten Lösungen vorantreiben

Besuchen Sie Analog Devices, Inc. (Nasdaq: ADI) auf der embedded world 2023 in Nürnberg (14. – 16. März, Halle 4A, Stand 360), und erleben Sie dort, wie die Technologien des Unternehmens den Weg zu intelligenteren Systemen für Anwendungen in den Bereichen Industrieautomation, intelligente Gebäude, Automotive, nachhaltige Energie und Digital Healthcare ebnen.

Kritische Anwendungen, wie etwa eine nachhaltigere Industrieautomation, smartere Mobilität, ein umweltfreundlicheres Energieversorgungsnetz und lebensrettende Healthcare-Systeme verlangen in zunehmendem Maße nach immer fortschrittlicheren und intelligenteren Technologielösungen. Sich dieser Herausforderung zu stellen, stellt wiederum noch höhere Anforderungen an Systemarchitekten, Produktmanager und F&E-Spezialisten, denn sie benötigen Hardware, Software und Tools, mit denen sich eine zügige Markteinführung einfacher bewerkstelligen lässt.

Energieeffizienz und Edge-Intelligenz in der Industrie- und Gebäudeautomation stehen im Mittelpunkt der folgenden Demonstrationen:

  • Industrielle Konnektivität von der Fabrik bis zur Prozess-Edge – Hier sehen Sie, wie ADI die Voraussetzungen für vernetzte Fabriken schafft und Informationen an der Intelligent Edge erfasst. Dies geschieht mit einer Kombination aus reichweitenstarkem 10BASE-T1L-Ethernet und Single-pair Power over Ethernet (SPoE)-Lösungen für Stromversorgungen, die mehrere Power-Klassen unterstützen.
  • Präzise mobile Objektvermessung per Time-of-Flight-Technologie – Fortschrittliche, hochauflösende 3D-Bildverarbeitung kann in kritischen Logistikanwendungen ihre Stärken ausspielen, indem sie die Abmessungen von Kartons präzise erfasst. Diese Fähigkeit wird für eine bessere Automatisierung des Transports großer Gegenstände mit unterschiedlichen Abmessungen benötigt.
  • Trinamic® Motion Control und präzise Strommessung – Mithilfe präziser Strommessung und -regelung wurde in dieser Demonstration ein inverses Pendel realisiert, um die schnelle und leistungsfähige Bewegungssteuerung mithilfe der Trinamic-Technologie zu verdeutlichen. Gemeinsam erzielen der Servo Controller TMC4671 und der Current Sense Amplifier AD8410A in Fertigungsprozessen ein Plus an Leistungsfähigkeit und Effizienz.

Im Bereich Automotive und nachhaltige Energie sind folgende Demonstrationen zu sehen:

  • Lösungen zur Überwachung der Netzqualität – In dieser Demonstration kommt der ADE9430 zum Einsatz, ein leistungsfähiger IC zur Überwachung der Netzqualität. Er ermittelt, wie viele Oberschwingungen aus wechselrichterbasierten Systemen wie etwa PV-Anlagen, Energiespeichern und bidirektionalen EV-Ladegeräten in das Stromnetz gelangen. Durch Überwachung der in das Netz eingespeisten Störgrößen ermöglicht die Lösung eine bessere Diagnose für das optimierte Hinzufügen verteilter Energieressourcen. Damit kann ein zuverlässigeres und umweltfreundliches Energieversorgungsnetz realisiert werden.
  • Hochauflösende GMSL™ Surround View Lösung – Die Demo zeigt eine Surround-View-Implementierung mit Gigabit Multimedia Serial Link (GMSL) zum Übertragen und Synchronisieren von fehlerfreien Videos von hochauflösenden Kameras zu einem Prozessor. ADIs Durchbruch bei der Entwicklung der GMSL-Technologie ermöglicht Automobilherstellern die Einführung des autonomen Fahrens der Stufe 3+.

Präsentationen von ADI-Experten bei den Fachkonferenzen:

embedded world Conference:

  • März 2023 von 13.45 Uhr bis 14.15 Uhr: „Coffee Leaf Health Diagnosis on Ultra-low-power CNN Accelerator”, präsentiert von Nathaniel Alteza, Machine Learning Engineer bei ADI.
  • März 2023 von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr: „Industrial Machine Downtime Prevention Method Through Wireless Condition-Based Monitoring System”, präsentiert von Mark Ochoco, Systems Integration Engineer bei ADI.

electronic displays Conference:

  • März 2023 von 16.30 Uhr bis 16.50 Uhr: „ASIL B LED Driver and TFT Bias Power Solutions for Tell-Tale Indicators on Local Dimming LCD Display”, präsentiert von Max Huang, Staff Engineer bei ADI.

Besuchen Sie die Website von ADI zur embedded world 2023, um weitere Informationen über die Konferenz-Präsentationen sowie Einzelheiten zu den Demos einzuholen.

Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 und rund 25.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter.

Alle Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Jackie Rutter
Director of Marketing, Worldwide
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Ralf Stegmann
PR Agent Central and Eastern Europe
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: adi@x-media.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel