Reisen & Urlaub

Ausbau von Zugreisen-Angebot bei Migros Ferien

Der Badeferien- und Städtereisen-Anbieter Migros Ferien bietet neu Pauschalreisen mit dem Zug nach Italien an. Kundinnen und Kunden können ihre Zugreise inkl. Hotelübernachtung somit direkt auf der Website von Migros Ferien buchen. Einer nachhaltigen Reise nach Mailand, Venedig, Florenz oder Rom steht demnach nichts mehr im Weg.      

Nachdem Hotelplan Suisse mit der Marke Migros Ferien bereits letzten Frühling Zug-Pauschalreisen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und Frankreich ins Angebot aufgenommen hat, werden nun neu auch Zug-Pauschalreisen nach Italien angeboten. Kundinnen und Kunden können ihre Ferien somit neu aus dem gesamten Hotelportfolio von Migros Ferien und Zugverbindungen auf dem Streckennetz von Trenitalia kombinieren. "Ferien mit dem Zug statt mit dem Flugzeug sind je länge je mehr ein Bedürfnis unserer Kundinnen und Kunden und die Nachfrage nach einer nachhaltigen Anreise in die Ferien steigt stetig. Insbesondere bei Städtereisen ins grenznahe Ausland stellen wir fest, dass sich immer mehr Personen für eine Anreise mit dem Zug entscheiden", sagt Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse. Seit der Lancierung von Zugpauschalreisen im Mai 2022 sind Zugreisen nach Paris, gefolgt von Reisen nach Wien, München, Hamburg und Amsterdam am beliebtesten.

Zu den beliebtesten Städtereisen sind auf der Website von Migros Ferien im Bereich Zugreisen neu auch hilfreiche Informationen wie zum Beispiel der Zugfahrplan, Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie Ausflugsmöglichkeiten ersichtlich. "Die Inhalte werden laufend ausgebaut und soll unseren Kundinnen und Kunden in der Inspirationsphase helfen, die passende Feriendestination für sich zu finden", so Nicole Pfammatter. Die Pauschalreisen, bestehend aus Zugreise und Hotelübernachtung, können direkt online auf www.migros-ferien.ch/zugreisen gebucht werden.

Klimabeitrag bei Flugreisen
Wer die Reise doch lieber mit dem Flugzeug statt dem Zug antritt, dem- oder derjenigen bietet Hotelplan Suisse seit über 15 Jahren die Möglichkeit, einen Beitrag an den persönlichen CO2-Fussabdruck zu leisten. Die Gelder von Hotelplan Suisse fliessen in verschiedene Projekte von myclimate, welche für eine langfristige Senkung der CO2-Emissionen sorgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotelplan Group / MTCH AG
Sägereistrasse 20
CH8152 Glattbrugg
Telefon: +41 (43) 2118111
Telefax: +41 (43) 2118181
https://www.hotelplan.com

Ansprechpartner:
Bianca Gähweiler
Head of Corporate Communications
Telefon: +41 (43) 21185-16
E-Mail: bianca.gaehweiler@hotelplan.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel