Events

Brockhaus AG unter den Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands – Great Place to Work® zeichnet das Unternehmen aus

Die Brockhaus AG wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023" als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. In ihrer Größenkategorie (101-250 Mitarbeitende) liegt das Unternehmen deutschlandweit auf Platz 9. Die renommierte Auszeichnung von Great Place to Work® basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden zu Themen wie Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen.

"Wir sind sehr stolz darauf, zu den Top 10 der Besten Arbeitgeber Deutschlands zu gehören", verkündet stolz Matthias Besenfelder, Vorstand der Brockhaus AG. "Dies zeigt, dass unsere Unternehmenskultur und unsere Arbeitsbedingungen nicht nur in der Branche exzellent sind, sondern auch branchenübergreifend in ganz Deutschland. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir werden auch in Zukunft unser Bestes dafür geben, um ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten und um sie bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen."

Beispielhaft für das positive Ergebnis der Mitarbeiterbefragung sind die beiden Kategorien "Willkommenskultur" und "Arbeitsbedingungen": 100 % der Mitarbeitenden fühlen sich bei der Brockhaus AG willkommen und 99 % gaben an, dass sie die Mittel und die Ausstattung für eine gute Arbeit erhalten. Darüber hinaus lobten 94 % der Mitarbeitenden den Teamgeist des Unternehmens und 95 % gaben an, dass ihre psychische und emotionale Gesundheit bei Brockhaus AG gewährleistet ist. Auch das Miteinander wurde von den Mitarbeitenden gelobt: 95 % bestätigten, dass sich umeinander gekümmert wird.

Great Place to Work® ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das seit 2002 jährlich die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen in Deutschland abfragt und analysiert. Partner des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" sind das Handelsblatt, das Personalmagazin, Das Demographie Netzwerk e. V. (ddn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e. V. (ILEP). Die Unternehmen nutzen die Befragungsergebnisse und Mitarbeiterimpulse sowohl für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur als auch für ein wirksames und glaubhaftes Employer Branding.

Mit dieser Auszeichnung unterstreicht die Brockhaus AG erneut ihr Engagement für die Zufriedenheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden sowie ihre kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortliche für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel