Bundesweit für 49 Euro monatlich mobil: VRS-Verkehrsunternehmen starten Verkauf des Deutschlandtickets
Ab dem 01. Mai 2023 können die Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in ganz Deutschland für 49 Euro monatlich mobil sein. Möglich macht dies das Deutschlandticket, das ab dem kommenden Montag, 03. April, bei vielen der im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen erhältlich sein wird. Gültig sein wird das Deutschlandticket, das ausschließlich als Abo angeboten wird, dann ab dem 01. Mai in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs in der zweiten Klasse.
Das Deutschlandticket ist ausschließlich im Abo erhältlich, aber monatlich kündbar. Es ist in den Kundencentern der genannten Verkehrsunternehmen als Chipkarte erhältlich, zudem per App als HandyTicket auf dem Smartphone oder im VRS-Ticketshop als OnlineTicket.
Auf der Homepage des VRS finden die Fahrgäste umfangreiche FAQ zum Deutschlandticket sowie Bestellscheine für Neukund*innen und Wechselanträge für Fahrgäste, die bereits ein Abo haben, zum Download.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Deutzer Allee 4
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 20808-0
Telefax: +49 (221) 20808-40
http://www.vrs.de
Ansprechpartner:
Jessica Buhl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 20808-57
E-Mail: jessica.buhl@vrsinfo.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 20808-57
E-Mail: jessica.buhl@vrsinfo.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.