Claudia Kepp ist neue Pressesprecherin des Sozialverbands VdK Deutschland
Die 54-Jährige folgt auf Heike Vowinkel, die den VdK im letzten Jahr verlassen hat. In ihrer neuen Position berichtet Kepp an VdK-Präsidentin Verena Bentele.
Claudia Kepp verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt verantwortete sie zehn Jahre lang als Head of Media and Communications und als Interimsdirektorin für Kommunikation die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Save the Children Deutschland e. V.
Davor arbeitete Kepp als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf, als International Public Relations Manager bei Cybex Industrial, als PR-Managerin und Pressesprecherin bei Mytoys.de.
Claudia Kepp und die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stehen Medienvertreterinnen und -vertretern gerne für Informationen rund um den Sozialverband VdK und seine Themen zur Verfügung.
Der Sozialverband VdK ist mit 2,2 Millionen Mitgliedern die größte sozialpolitische Interessenvertretung Deutschlands. Er setzt sich seit mehr als 70 Jahren erfolgreich für diejenigen ein, die sonst zu wenig wahrgenommen werden. Der Sozialverband VdK kämpft gegen soziale Ausgrenzung, Armut und ungleiche Chancen und für faire Bezahlung, solidarisches Miteinander und für soziale Gerechtigkeit.
Der VdK bietet außerdem kompetente Sozialrechtsberatung und vertritt seine Mitglieder vor den Sozialgerichten. Die 13 Landesverbände sind mit ihren Geschäftsstellen bundesweit vor Ort präsent und organisieren Hilfe und Beratung, Informationsveranstaltungen und gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Weitere Infos unter: www.vdk.de
Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Linienstraße 131
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 9210580-0
Telefax: +49 (30) 9210580-110
http://www.vdk.de
Telefon: +49 (30) 9210580-400
Fax: +49 (30) 9210580-410
E-Mail: presse@vdk.de