Software

ConSense entwickelt KI-Integration für QM-Software

Der Softwareentwickler ConSense GmbH integriert KI-gestützte Funktionalitäten in seine Softwarelösungen für Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme. Das Technologieunternehmen nutzt maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), um Arbeitsschritte im Qualitätsmanagement teilautomatisiert, intelligent und effizient zu vereinfachen. Aktuell unterstützt die KI-Integration bereits mit verschiedenen intelligenten Features die Bereiche Prozessmodellierung, Dokumentation und E-Learning.

KI in QM-Software übernimmt „Fleißarbeit“ und steigert Effizienz

Die Integration der KI-Algorithmen in die QM-Software und in weitere Lösungen von ConSense ermöglicht eine nahtlose Nutzung der Softwarefunktionalitäten mit aktueller KI-Technologie. Eine zusätzliche Installation entsprechender KI-Anwendungen und der Transfer von Inhalten zwischen den verschiedenen Tools sind nicht notwendig.

Vor allem zeitaufwändige Aufgaben wie die Erstellung von QM-Dokumentation und weiteren Inhalten für das QM-System, aber auch von Prozessmodellierungen bis hin zu Online-Tutorials, Unterweisungen oder Anleitungen kann die KI übernehmen. Dadurch lassen sich Effizienz und Produktivität deutlich steigern und die Interaktion zwischen verschiedenen Anwendungen optimieren. Das maschinelle Lernen sorgt zudem für eine automatische Anpassung der Ergebnisse an die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer:innen.

„Die aktuelle KI-Integration stellt einen großen Schritt in der Weiterentwicklung der ConSense Softwareprodukte dar. Wir sind davon überzeugt, dass die KI-Integration den neuen Standard für zukünftige Softwareprodukte setzen wird, und freuen uns darauf, unsere Kunden und Kundinnen mit der Umsetzung dieser leistungsstarken Funktionen in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen“, sagt Dr. Alexander Künzer, Chef-Entwickler und Mitglied der Geschäftsführung der ConSense GmbH. Mit diesem Schritt stellt das Softwarehaus erneut seine Innovationsstärke im Kontext von Qualitäts- und Integrierten Managementsystemen unter Beweis.

Vorstellung der Qualitätsmanagement-KI-Funktionen auf der ConSense EXPO 2023

Wie der Einsatz der KI in den ConSense Softwarelösungen konkret aussieht, erfahren Interessierte vom 18. bis 21. April 2023 auf der digitalen QM-Fachmesse ConSense EXPO. Dort werden die neuen Entwicklungen für Qualitätsmanagement-Software und Integrierte Managementsysteme vorgestellt. Zudem erwartet Besucher:innen dort neben zahlreichen virtuellen Messeständen ein umfangreiches Programm aus Fachvorträgen und Workshops, Austausch mit namhaften QM-Experten und -Expertinnen und viel Gelegenheit zum Branchentalk. Die kostenlose Registrierung ist ab sofort unter www.consense-gmbh.de/expo möglich.

Über die ConSense GmbH

Die ConSense GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickelt die ConSense GmbH in Aachen skalierbare Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Dabei stehen die optimale Unterstützung der Organisationsabläufe und Anwendungsfreundlichkeit im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Bei der technischen, organisatorischen und personellen Einführung von ConSense Softwarelösungen steht die ConSense GmbH mit modernen Strategien und Konzepten in allen Phasen beratend zur Seite – von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Mit mehr als 750 Kundenunternehmen und einer Anzahl von User:innen im sechsstelligen Bereich finden die ConSense Softwareprodukte Anwendung in sämtlichen Branchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ConSense GmbH
Kackertstraße 11
52072 Aachen
Telefon: +49 (241) 9909393-0
Telefax: +49 (241) 9909393-99
https://www.consense-gmbh.de/home/

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-32
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel