Energie- / Umwelttechnik

Countdown für die beliebte Auktion SunriseSale läuft

Nach 4 Jahren ist es endlich wieder soweit – die Top-Genetik-Auktion Sunrise Sale findet kommenden Freitag in der frühlingshaft geschmückten Halle in Karow statt. Es werden Besucher sowohl vor Ort als auch online an den Bildschirmen erwartet. Gemeinsam mit ihren Auktionspartnern „Holstein Forum“ und „Rinderzucht Schleswig-Holstein e. G.“ bietet RinderAllianz damit Interessenten aus Fern und Nah die Flexibilität zur Teilnahme und die Möglichkeit hochwertige Zuchttiere zu ersteigern. Zur Versteigerung stehen am Freitag, dem 24. März 2023 ab 19 Uhr 50 hochinteressante Zuchtrinder.

Der 28. Sunrise Sale im Hybrid-Format

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Zuchttierauktionen als reines Online-Format funktionieren, dennoch kann kein Bildschirm der Welt die Emotionen einer Live-Veranstaltung ersetzen. Um möglichst viele Interessenten zu erreichen, bieten wir beide Möglichkeiten an. Ein Auktionskatalog gibt allen Interessenten schon im Vorhinein einen Überblick über alle Verkaufstiere. So richtig los geht es aber am Freitag um 15.00 Uhr wenn in Karow die Stalltore geöffnet werden und die Züchter die Jungrinder vor Ort in Augenschein nehmen dürfen. In lockerer Stimmung und einem festlichen Ambiente können Fachgespräche und Zuchtambitionen ausgetauscht werden. Währenddessen können sich auf der Auktions-Plattform „Live-Sales“ die Bieter weiterhin registrieren und ebenfalls Informationen zu den Tieren einsehen. Die ersten Gebote können bereits einen Tag vor dem Start der Versteigerung, also ab dem 23.03.2022, 9 Uhr, beim sogenannten „Warm up“ abgegeben werden.

Am Freitag, dem 24. März um 19 Uhr beginnt die heiße Phase! In der Auktionshalle in Karow übernimmt der bekannte Zuchtexperte Alexander Braune die Moderation und stellt jedes einzelne Tier kurz vor. Den Auktionshammer in der Hand hält der international renommierte Schweizer Auktionator Andreas Aebi. Er wird den Bietern live in Karow und vor den Bildschirmen ordentlich einheizen. Im Finale werden die Jungrinder in Reihenfolge der Katalognummern in Echtzeit versteigert. Zuschauer können die Auktion über einen Live-Stream verfolgen.

Hochkarätige Zuchttiere locken auch internationale Bieter

Wieder einmal wurde ein exquisites Auktionsangebot zusammengestellt. Von den 50 angebotenen Tieren stammen 13 Tiere aus dem Zuchtgebiet der RinderAllianz (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, nördliches Brandenburg). Die anderen Jungrinder stammen aus ganz Deutschland, Tschechien und den Niederlanden. Es wird eine erstklassige Vielfalt geboten – vom exklusiven Schautier, über Embryonen, Jersey, Angler bis hin zur Crème de la Crème der Genomic-Giganten der Rasse Holstein Rot- und Schwarzbunt. Darunter befinden sich auch Tiere mit Hornlos-Genetik, ein weltweiter Trend, der unser Angebot komplettiert. Im letzten Jahr wurden nicht nur Bieter aus allen deutschen Bundesländern, sondern auch aus der Schweiz, Belgien, Niederlande, Tschechien, Frankreich und Luxembourg angelockt. Den Höchstpreis der letzten Auktion erzielte das Jungrind „Talika P RDC“ aus dem bekannten uckermärkischen Rinderzuchtunternehmen Agrarprodukte Dedelow GmbH mit 70.300 €. Im Durchschnitt wurden die Verkaufstiere im Jahr 2022 für 9.100 € versteigert.

Begleiten Sie die spannende Sunrise Sale-Auktion in Karow oder online! Für weitere Informationen nutzen Sie die Website der RinderAllianz.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RinderAllianz GmbH
Am Bullenberg 1
17348 Woldegk
Telefon: +49 (3963) 2559-0
Telefax: +49 (3963) 2559-26
http://www.rinderallianz.de

Ansprechpartner:
Dr. Sabine Krüger
RinderAllianz
Telefon: +49 (3963) 2559-0
E-Mail: skrueger@rinderallianz.de
Wiebke Augustin
Marketing
Telefon: +49 (3963) 2559-59
E-Mail: waugustin@rinderallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel