Creditplus mit neuen Zweirad-Kooperationspartnern
- Der Stuttgarter Konsumkreditspezialist baut Zweirad-Portfolio weiter aus
- Elektromobilität auch bei Zweirädern weiter auf dem Vormarsch
- Mit neuen Kooperationen sollen mehr Händler erreicht werden
Die zahlreichen bereits bestehenden Kooperationen im Zweiradbereich sind der Creditplus noch nicht genug. Und genau deshalb stoßen jetzt zwei weitere Partner zum Netzwerk des Stuttgarter Konsumkreditspezialisten dazu.
Mit der Horwin Europe GmbH baut die Creditplus nicht nur den Zweiradbereich, sondern auch ihr Finanzierungsangebot im Bereich Elektromobilität weiter aus. Dabei verbindet die Marke Horwin das Beste aus zwei Welten: Die hohen europäischen Ansprüche und Produktstandards mit der technologisch weit fortgeschrittenen Entwicklung der chinesischen Elektromobilität. Fünf verschiedene Modelle sowie zwei E-Scooter hat Horwin derzeit im Angebot.
Der zweite neue Partner der Creditplus ist die FK Motors Europe GmbH mit ihrem breit aufgestellten 125-Angebot sowie dem Exklusivimport der britischen Kult-Roller von Royal Alloy. Hier haben Kundinnen und Kunden die Wahl zwischen der GP und der TG Series in vielen stylischen Farben. Die 125-Serie von FKM kommt als spannende Adventure Alternative mit der FK12-TA und einem sparsamen light-hybrid FK12-SL. Bald folgt eine weitere spannende Marke – Hanway – welche insbesondere das 125er Cruiser Segment beleben wird.
Bei der Horwin Europe GmbH im österreichischen Kammersdorf freut man sich schon sehr auf die neue Kooperation, wie Geschäftsführer Hanspeter Heinzl betont: „Attraktive Finanzierungsoptionen sind eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die E-Mobilität auch im Zweiradbereich eine noch größere Durchdringung erreicht.“ Und Ahmet Dalmaz, Geschäftsführer der FK Motors Europe GmbH, ergänzt: „Genauso, wie wir für jeden Bedarf und Fahrspaß das passende Zweirad im Angebot haben, sorgt die Creditplus dafür, dass eben diese Fahrträume Wirklichkeit werden. Für mich klingt das nach einem guten Match.“
Das tut es auch für Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG: „Gerade im Zweiradbereich gibt es so viele unterschiedliche Leidenschaften, Anforderungen und Bedürfnisse, die sich auch stetig weiterentwickeln. Und genau das wollen wir ebenfalls und freuen uns, mit FK Motors und Horwin zwei spannende neue Partner in unserem breit aufgestellten Kooperationsnetzwerk begrüßen zu können.“
Horwin in Europa auf einen Blick:
Die HORWIN Europe GmbH hat ihren Sitz in Kammersdorf nahe Wien und verfügt über ein gut ausgebautes Händlernetzwerk in Europa. Die großen Warenlager für Europa befinden sich in Deutschland und Österreich mit über 4.000 m². Der Heimmarkt – Deutschland und Österreich – wird vom eigenen Vertriebsteam betreut. In allen anderen europäischen Ländern gibt es Exklusiv-Importeure. Die Fahrzeuge werden bei HORWIN Inc. in Changzhou in China speziell für europäische Bedürfnisse in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Dimensionierung produziert. Die Europa-Zentrale ist in die Fahrzeug-Entwicklung eingebunden. Hinter HORWIN stehen die Unternehmerfamilien Zhou Wei aus China und Heinzl aus Österreich.
FK Motors Europe GmbH auf einen Blick:
Die FK Motors Europe GmbH ist ein Importeur und Großhändler mit Sitz in der Lüneburger Heide (Schneverdingen). Bereits seit 2018 ist sie mit dem Import und dem Vertrieb der neuen Motorradmarke FKM beschäftigt. In Deutschland werden die Produkte über ein hiesiges Händlernetzwerk und europaweit über verschiedene Importeure vertrieben. Neben Deutschland sind die wichtigsten Absatzmärkte Spanien und Portugal. Ein zentrales Ersatzteil-Lager in Deutschland sorgt für kurze Lieferwege. Neben FKM ist die FK Motors Europe GmbH seit Sommer 2022 der offizielle Importeur für die britische Marke ROYAL ALLOY. ROYAL ALLOY ist eine bereits etablierte und in anderen europäischen Ländern sehr erfolgreiche Rollermarke, die qualitativ hochwertige Roller herstellt, welche Nostalgie und Moderne perfekt miteinander kombiniert. Neben den ausgezeichneten Produkten erfreut sich ROYAL ALLOY über eine weltweite Fangemeinde, die auch in Deutschland stark wächst. ROYAL ALLOY wird ebenfalls über einen Teil des FKM Händlernetzwerkes vertrieben. Ab Sommer 2023 stößt mit Hanway eine neue und in Teilen Europas bereits erfolgreich vertriebene Marke hinzu. Speziell im 125er Cruiser Segment wird Hanway für Belebung sorgen. Auch diese Marke wird über das existente Händlernetzwerk vertrieben werden.
Die Creditplus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Direktgeschäft und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 20 Filialen und mehr als 700 Mitarbeitende. Die Creditplus Bank AG gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. Sie gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und Partnerbanking miteinander verbindet.
Creditplus Bank AG
Augustenstraße 7
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6606-60
Telefax: +49 (711) 6606-874
http://www.creditplus.de
Corporate Communications
Telefon: +49 (5193) 986873
E-Mail: lena.szredzinski@fkmotors.de
Telefon: +43 (2953) 2325
E-Mail: info@horwin.eu
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (711) 6606-8663
E-Mail: julia.negwer@creditplus.de