Energie- / Umwelttechnik

Das Tierheim-Ostermobil kommt in die Stadt

Pünktlich in der Woche vor Ostern schickt das Tierheim Berlin ein festlich geschmücktes Ostermobil je einen Nachmittag lang nach Friedrichshain, Grunewald und Mahlsdorf. Jeweils auf dem Parkplatz eines zentral gelegenen Supermarkts sammeln zwei- und vierbeinige Mitarbeiter*innen des Tierschutzvereins für Berlin Futter-, Geld- und Sachspenden für das Tierheim. Unser Team freut sich, mit interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen und Fragen über die Arbeit des Tierschutzvereins für Berlin (TVB) und des Tierheims zu beantworten. In den vergangenen Jahren war bereits in der Vorweihnachtszeit immer ein Tierheim-Weihnachtsmobil unterwegs gewesen und hatte sich bei den Berlinerinnen und Berlinern großer Beliebtheit erfreut – auf wiederholte Nachfrage hat der TVB nun also die „Oster-Edition“ ins Leben gerufen.

Unten finden Sie die genauen Daten und Uhrzeiten für die verschiedenen Standorte des Ostermobils. Wenn Sie mögen, schauen Sie vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch! Und: Sagen Sie’s natürlich gern weiter!

Montag, 3. April, 13-15 Uhr
REWE in Friedrichshain
Eldenaer Str. 42
10247 Berlin

Dienstag, 4. April, 13-15 Uhr
REWE in Grunewald
Ladiusstraße 26
14165 Berlin

Donnerstag, 6. April, 13-15 Uhr
EDEKA Center Brehm in Mahlsdorf
An der Schule 82
12623 Berlin

Über den Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Der Tierschutzverein für Berlin, finanziert fast ausschließlich durch Spenden, Nachlässe und Mitgliedsbeiträge, betreibt im Berliner Stadtteil Falkenberg das größte und modernste Tierheim Europas. Auf einer Fläche von mehr als 16 Hektar versorgt der 1841 gegründete Verein jeden Tag etwa 1.300 Tiere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
Hausvaterweg 39
13057 Berlin (Lichtenberg)
Telefon: +49 (30) 76888-0
Telefax: +49 (30) 76888-150
http://www.tierschutz-berlin.de

Ansprechpartner:
Ute Reinhardt
Leitung Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 76888-113
E-Mail: presse@tierschutz-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel