Sonstiges

DeutschlandCard feiert 15. Geburtstag

„Punkte dich glücklich!“ – seit 15 Jahren sammeln Teilnehmer:innen der DeutschlandCard unter diesem Slogan Bonuspunkte, beispielsweise beim Wocheneinkauf, Tanken oder auch Online-Shoppen – und das mit ungebrochener Begeisterung. Passend zum Geburtstag plant das Programm, unter anderem gemeinsam mit den Partnern, zahlreiche Marketingmaßnahmen: Diverse Aktionen sowie die Verknüpfung des Geburtstags mit übergreifenden DeutschlandCard Kampagnen sorgen für eine ganzjährige Sichtbarkeit bei den Teilnehmer:innen, die gleichzeitig von zahlreichen attraktiven Angeboten profitieren.

Das Münchner Unternehmen verzeichnet mittlerweile weit mehr als 20 Millionen Programmteilnehmer:innen, etwa 13.000 teilnehmende POS und mehr als 470 Online-Shops. Damit zählt die DeutschlandCard zu einem der größten Multipartner-Bonusprogramme und ist zugleich eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Unternehmen wie zum Beispiel EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer und ROFU setzen seit Jahren im Kontext Loyalty und data-driven Marketing auf die DeutschlandCard. „Über die vergangenen 15 Jahre konnten wir ein großes und stabiles Partnernetzwerk aufbauen. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen gelingt es uns, den Nutzer:innen heute in vollem Maße bedarfsgerechte und relevante Angebote zu bieten und sie über alle relevanten Kanäle zu begleiten – online, offline und mobile“, sagt Detlev Rubant, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH.

„Als Partner der DeutschlandCard profitieren wir sehr von der großen Reichweite der Plattform. Für uns stehen unsere Kund:innen an oberster Stelle. Durch die Kooperation mit der DeutschlandCard konnten wir die Kundenorientierung auf ein neues Level heben. Die datengestützte Methodik der DeutschlandCard hilft uns dabei, unsere Bestandskund:innen und potentiellen Neukund:innen noch besser kennenzulernen und ihnen Angebote zukommen zu lassen, die optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind“, erklärt Michael Edl, Geschäftsführer der ROFU Kinderland Spielwarenhandels GmbH.

Die DeutschlandCard GmbH ist Tochter der Bertelsmann Printing Group (BPG) und steht für zeitgemäßes Multichannel-Marketing. „Die DeutschlandCard ist ein wichtiger Bestandteil der BPG und ein sehr gutes Beispiel dafür, wie maßgeschneiderte Kund:innenkommunikation heute aussehen muss“, so Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der BPG. „Das Programm kombiniert eine große, kanalübergreifende Reichweite mit umfassenden Customer Insights für eine optimale Personalisierung. Ein äußerst spannendes Leistungsportfolio, das wir auch in Zukunft stetig weiterentwickeln werden.“

Auch für Esso hat sich die Zusammenarbeit mit dem Programm bewährt: „Die DeutschlandCard ist für uns ein starker Partner für personalisiertes, leistungsfähiges Multichannel-Marketing.“ Esso Deutschland kooperiert bereits seit 2012 mit der DeutschlandCard. „Wir spüren täglich, dass das Programm für unsere Kunden hochrelevant ist und stark genutzt wird. Die Services der DeutschlandCard ergänzen unser Produktmarketing also perfekt. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir unsere Zusatzumsätze steigern und eine deutlich gestiegene Kundenbindung verzeichnen“, so Jan-Kristian Hübner, Germany Loyalty Advisor bei Esso.

Das Programm ist Teil eines hochdynamischen Marktes im stetigen Wandel. „Das Einkaufsverhalten hat sich im Laufe der vergangenen Jahre stark verändert“, erklärt Geschäftsführer Rubant. „Der Fokus liegt heute immer mehr auf digitalen Kanälen. Die DeutschlandCard App wird mit inzwischen mehr als 7,5 Millionen Downloads und 3,3 Millionen monatlichen App-Nutzer:innen immer bedeutsamer.“ Ein „Punkte Feuerwerk“ zündete das Unternehmen mit den digitalen Sparwochen: Jeden Monat wird auf den Webkanälen sowie in der App eine Woche lang Geburtstag gefeiert. Teilnehmer:innen erhalten in diesem Zeitraum nochmal zusätzliche Angebote. Das Programm bewirbt die Aktion über die digitalen Kanäle sowie an den POS.

„Zum Geburtstag blicken wir zurück auf 15 erfolgreiche Jahre und freuen uns gleichzeitig auf die gemeinsame Zukunft mit unseren Partnern und vielen attraktiven, spannenden und personalisierten Angeboten für unsere DeutschlandCard Teilnehmer:innen“, so Rubant abschließend.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme und eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringt die DeutschlandCard zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Die Tech-Plattform bietet dabei eine optimale Kombination aus Reichweite und Personalisierung. Die Partner können dadurch Kund:innen umfassend kennenlernen, sie konsequent über alle Kanäle – mobile, online oder offline – begleiten und ihnen jederzeit individuelle, bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen. Die Multichannel-Marketingplattform ermöglicht es Partnerunternehmen somit, effektiv Neukund:innen zu gewinnen, Marketingbudgets optimiert einzusetzen, Umsätze zu erhöhen sowie die Bindung nachhaltig zu stärken. Mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen profitieren bereits von der DeutschlandCard – im stationären Handel sowie bei zahlreichen Online-Anbietern. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, ROFU und teilnehmende Apotheken sowie mehr als 470 Online-Shops wie OTTO, sonnenklar.TV, E – WIE EINFACH, CosmosDirekt, MediaMarkt und booking.com.

Weitere Informationen: www.deutschlandcard.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschlandCard GmbH
Neumarkter Strasse 28
81673 München
Telefon: +49 (89) 41367763
https://www.deutschlandcard.de

Ansprechpartner:
Marina Fritz
Agenturkontakt
Telefon: +49 89 23 00 26 24
E-Mail: mfr@consense-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel