Dichtebestimmung mit Natriumpolywolframat
Natriumpolywolframat (auch Natriummetawolframat, engl. sodium polytungstate, kurz SPT) eignet sich hervorragend zur Herstellung von Schwerlösungen. Carl ROTH bietet Ihnen eine umweltfreundliche, nicht toxische Alternative zu Zinkchlorid-, Quecksilbersalzlösungen oder den hochtoxischen Halogenkohlenwasserstoffen. Diese hochgiftigen, karzinogenen Verbindungen lassen sich z. B. bei der Sink-Schwimmanalyse vollständig und effektiv durch Natriumpolywolframat ersetzen.
Da Natriumpolywolframat sehr gut in Wasser löslich ist, kann jede beliebige Dichte zwischen 1,0 und 3,1 g/cm³ eingestellt werden. Die Ungiftigkeit, die gute Wasserlöslichkeit und die pH-Neutralität erleichtern die Handhabung und die Reinigung der Apparatur.
Weitere Informationen unter
https://www.carlroth.com/de/de/dichtebestimmung/natriumpolywolframat-hydrat/p/8828.3
Zusammenfassung:
Die umweltfreundliche Alternative zur Herstellung von Schwerlösungen.
Bemerkung: geliefertes Bild nicht analog der Webseite – das ist korrekt. Seipp
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Carl Roth GmbH + Co. KG
Schoemperlenstr. 1-5
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 5606-0
Telefax: +49 (721) 5606-149
http://www.carlroth.com
Ansprechpartner:
Edgar Huber
Pressekontakt
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Dr. Stefanie Sepp
Assistenz Marketingleitung
Telefon: +49 (721) 5606-1038
E-Mail: s.sepp@carlroth.de
Assistenz Marketingleitung
Telefon: +49 (721) 5606-1038
E-Mail: s.sepp@carlroth.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.