Software

Die INNOTECH Arbeitsschutz GmbH setzt auf den Product Experience-Spezialist SDZeCOM

INNOTECH ist der Spezialist für Absturzsicherungen und innovative Produkte. Als einer der größten Hersteller in Europa, setzt INNOTECH internationale Standards und ist auf die Produktion von von Systemen zur Sicherung gegen Absturz spezialisiert.
Der Anspruch an kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Produkten sowie die hohen Anforderungen innerhalb des Bereichs Arbeitsschutzes machen eine Prozessautomatisierung unabdingbar.

Daher hat sich INNOTECH für die Contentserv PIM-/MAM-Lösung entschieden. Somit soll ein Single Point of Truth für alle Produktdaten und Assets und die abteilungsübergreifende Prozessunterstützung bei Produkteinführungen geschaffen werden.
Zudem soll damit die Grundlage für eine hohe Datenqualität und eine synchrone Verteilung der Produktinformationen in alle Touchpoints realisiert werden.

Im ersten Step des Projekts wird das PIM/DAM-Datenmodell aufgebaut und entsprechende System-Schnittstellen geschaffen. Nach der Datenmigration folgen dann im zweiten Schritt die Konfigurationen der Workflows, Dashboards, des Übersetzungsprozess, etc.

„Besonders wichtig war uns ein sehr erfahrener Implementierungspartner mit dem wir auf Augenhöhe die hoch gesteckten Ziele erreichen werden. Mit SDZeCOM haben wir genau diesen Partner gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, Andreas Sperl | Chief Financial Officer | INNOTECH Arbeitsschutz GmbH.

„Spannendes Projekt, spannendes Unternehmen, tolles Projektteam.Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Joachim Frey, Senior Consultant bei SDZeCOM.

Die ganze Pressemeldung gibt es hier.

Über die SDZeCOM GmbH & Co. KG

SDZeCOM ist im deutschsprachigen Raum führender Systemarchitekt und Systemintegrator auf dem Gebiet Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung und Ausbau der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung und Weiterentwicklung komplexer Systemumgebungen.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz von Information Supply Chain Management (ISCM).

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bietet SDZeCOM eine exzellente Bandbreite an Kompetenz.

Namhafte und internationale Kunden vertrauen auf das Know how von SDZeCOM. Seit 1995 wurde das Unternehmen mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015, 2017 und 2020 erhielt SDZeCOM den Innovationspreis-IT in der Kategorie Consulting, Wissensmanagement sowie IT-Services und steht damit in der IT-Bestenliste.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.de

Ansprechpartner:
Ann-Katrin Lehmann
Marketing Managerin
E-Mail: a.lehmann@sdzecom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel