Gesundheit & Medizin

„Die Uniklinik ist in Cottbus jetzt Chefsache“

Wechsel an der Spitze des CTK-Aufsichtsrates: Das Gremium hat den Cottbuser Oberbürgermeister Tobias Schick an seine Spitze gewählt. Der Oberbürgermeister hat die Wahl angenommen: „Das Carl-Thiem-Klinikum ist nicht nur seit Jahren der größte Arbeitgeber in Cottbus, sondern steht vor einer Entwicklung, die Cottbus, die die gesamte Region entscheidend mit verändern wird. Denn das Uniklinikum Cottbus wird neben dem Bahnwerk einer der Treiber des Strukturwandels sein. Gemeinsam mit dem Land sind wir gerade dabei, wichtige Weichen zu stellen. Ob das baulich oder inhaltlich ist. Insofern will ich das CTK quasi zur „Chefsache“ erklären. Diese spannende Metamorphose zu begleiten, liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich darauf, mich direkt und verantwortlich einzubringen.“

Die ersten Glückwünsche nahm Tobias Schick von CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann entgegen. „Wir freuen uns sehr auf eine konstruktive, zielorientierte Zusammenarbeit. Der Weg hin zum Uniklinikum ist Neuland für uns alle, er ist fordernd und intensiv. Um das zu stemmen, braucht es das verstärkte Miteinander aller Beteiligten“, so Brodermann.

Ein herzlicher Dank ging an Dr. Markus Niggemann. Der Cottbuser Finanzbeigeordnete hatte dem CTK-Aufsichtsrat seit 2016 vorgestanden. Dr. Götz Brodermann verwies ausdrücklich auf die jahrelange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Veränderung an der Spitze des CTK Aufsichtsrates war aufgrund der anstehenden Aufgaben im Zusammenhang mit der Entwicklung zum Uniklinikum im Einvernehmen erfolgt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Anja Kabisch
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (355) 46-3255
E-Mail: A.Kabisch@ctk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel