Fahrzeugbau / Automotive

FIA kooperiert mit Bridgestone bei der Initiative für den ecoRally Cup

Der Internationale Automobilverband FIA (Fédération Internationale de l‘Automobile), der Weltverband des Motorsports, geht eine Partnerschaft mit Bridgestone als Titelpartner des Bridgestone FIA ecoRally Cup ein.

Die neue, mehrjährige Unterstützung von Bridgestone wird dem ecoRally Cup dazu verhelfen, wichtige Umweltbelange zu transportieren. Der Wettbewerb, der 2006 ins Leben gerufen wurde, ist ausschließlich Elektrofahrzeugen vorbehalten, die regelmäßig an Rennen teilnehmen. Bei den beteiligten Fahrzeugen handelt es sich um Serienfahrzeuge mit Elektroantrieb, die über gültige Zulassungsdokumente für den öffentlichen Straßenverkehr verfügen und an denen keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. So können die Teilnehmer ihre für den täglichen Gebrauch bestimmten Fahrzeuge nutzen.

Das Engagement bietet Bridgestone zudem die Gelegenheit, die Enliten Reifentechnologie weiter zu fördern. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus mehreren innovativen Technologien, die maximale Sicherheit, herausragende Reifenleistung und verbesserte Nachhaltigkeitseigenschaften bieten. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass die Reifen von Bridgestone für Elektrofahrzeuge ideal geeignet sind. 

Die Ankündigung der Kooperation erfolgte vor ausgewählten Gästen und Medienvertretern auf dem Fuji Speedway Circuit in Japan, wo Bridgestone das neue Engagement vorstellte. „Wir sind stolz darauf, den ecoRally Cup durch eine Partnerschaft mit der FIA zu unterstützen. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment, unserer Unternehmensverpflichtung, die unseren Wandel zu einem Unternehmen für nachhaltige Lösungen beschleunigt“, sagt Tomoyuki Takagi, Executive Director of Global Marketing Strategy, Bridgestone Corporation. „Unser Ziel ist es, die Begeisterung in die Welt der Mobilität zu tragen und Freude zu verbreiten, während wir mit unseren Technologien und Initiativen wie dem FIA ecoRally Cup die Verwirklichung einer klimaneutralen Mobilitätsgesellschaft fördern.“

Andrew Wheatley, Director of FIA Rally Department, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die langfristige Unterstützung von Bridgestone für das Projekt FIA ecoRally Cup. Diese Partnerschaft wird es der Veranstaltung ermöglichen, grenzübergreifend neue Zielgruppen zu erreichen und das Nachhaltigkeitsprofil des Wettbewerbs zu schärfen. Energiesparen, verantwortungsvoller Motorsport und Mobilität sind von zentraler Bedeutung für die Nachhaltigkeitsziele der FIA.“

About the FIA:
The FIA is the governing body for world motor sport and the federation of the world’s leading motoring organisations. Founded in 1904, with headquarters in Paris, the Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) is a non-profit making association. It brings together 241 international motoring and sporting organisations from 146 countries on five continents. Its member clubs represent millions of motorists and their families. The FIA administers the rules and regulations for international four-wheeled motor sport competitions around the world, including the FIA Formula One World Championship, FIA World Rally Championship, FIA World Endurance Championship, ABB FIA Formula E World Championship, FIA World Rallycross Championship, FIA World Rally-Raid Championship, FIA Karting World Championship.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio (Japan) ist ein weltweit führender Anbieter für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 130.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Bridgestone bietet ein umfassendes Produktportfolio an Premiumreifen, wegweisende Reifentechnologien und fortschrittlichen Mobilitätslösungen.

Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Engagement – ein Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) – steuert die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.
Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel