Logistik

Gebrüder Weiss: Internationale Fahrradaktion startet wieder

Bei Gebrüder Weiss heißt es erneut: „Cycling around the World“. Der Logistiker ruft Radsportfreunde aus aller Welt dazu auf, ab 1. April kräftig in die Pedale zu treten. Dieses Jahr will man den Überraschungserfolg von 2022 noch toppen: Statt sechs Weltumrundungen sollen es am Ende sieben sein, das entspricht 280.525 Kilometer. Dafür haben die teilnehmenden Fahrradfahrerinnen und -fahrer Zeit bis Ende September. Die gefahrenen Kilometer werden mit einer Radsport-App erfasst und addiert.

Auch dieses Jahr steht hinter dem sportlichen Wettbewerb der Gedanke des Umweltschutzes. Pro gefahrene 40 Kilometer finanziert Gebrüder Weiss die Pflanzung eines Baumes in Nicaragua. Das mittelamerikanische Land ist vom Klimawandel stark betroffen und die gepflanzten Bäume sollen dort vor Überschwemmungen schützen. Kooperationspartner ist PRIMAKLIMA, ein gemeinnütziger Verein, der sich seit mehr als 30 Jahren für Aufforstungsprojekte engagiert.

„Wir sind gespannt, wie ehrgeizig die Teilnehmenden diesmal sind. Die Messlatte liegt hoch, aber wir glauben an unsere Rad-Community, die hoffentlich weiter Zulauf erhält. Diese Aktion richtet sich an alle, die Spaß an der Bewegung haben und einen Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität leisten möchten. Jeder Kilometer zählt, gemeinsam können wir viel bewegen – und das tun wir als Logistikunternehmen schließlich am liebsten“, sagt Frank Haas, Head of Corporate Brand Strategy & Communications bei Gebrüder Weiss. Unter den 250 besten Radlerinnen und Radlern wird ein Gravelbike verlost. Preise gibt es außerdem für das Absolvieren einzelner Teilstrecken, die eine Länge von 60 bis 6.000 Kilometern haben.

Im September 2022 war die Erstausgabe der Gebrüder Weiss-Radkampagne mit einer gefahrenen Gesamtdistanz von 249.392 Kilometern zu Ende gegangen. Damals hatte das internationale Teilnehmerfeld das ursprüngliche Ziel von „nur“ einer Weltumrundung (40.075 Kilometer) um ein Vielfaches übertroffen und mit dieser Kilometerleistung zur Neupflanzung von 5.000 Bäumen im afrikanischen Togo beigetragen.

Alle Informationen zur Fahrradaktion 2023 gibt es hier: www.gw-world.com/de/cycling-around-the-world

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel