Großvolumige Outdoor-Gehäuse für den zuverlässigen Betrieb autarker Gerätesysteme
Selbst bei extremen Umgebungen sichern die großvolumigen Gehäuse zuverlässig die elektrischen Bauteile im Inneren. Wertvolle Elektronik wird so dauerhaft und sicher vor Feuchtigkeit, Hitze, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung bewahrt. Selbst Strahlwasser dringt nicht ein. Die zertifizierten Gehäuse aus Polycarbonat sind leicht und widerstandsfähig. Sie halten auch starken mechanischen Beanspruchungen innerhalb eines weiten Temperaturbereichs stand. Durch internationale Approbationen ist das Gehäusesystem für zahlreiche Elektroniksysteme zugelassen. Die Lösungen der Serie OCS bieten eine hohe Flexibilität und sind durch Zubehör individuell anpass- und erweiterbar.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com