Insekten in der Tierfütterung
Rund um das Thema Insekten in der Fütterung von Schweinen und Geflügel geht es beim Seminar Tierwohlgerechte, nachhaltige und umweltschonende Fütterung mit Insekten – drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? am 22. März im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse der Landwirtschaftskammer NRW. Durch die hohen Futtermittelpreise sind viele Landwirtinnen und Landwirte auf der Suche nach Alternativen für die Fütterung ihrer Tiere. Welche Möglichkeiten Insekten in der Fütterung bieten, wie die Produktion von Insekten funktioniert und wie sie gehalten werden können erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Fachvorträgen. Anschließend können sie eine Ausstellung verschiedener Hersteller besuchen, die über ihre Systeme informieren.
Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei. Das genaue Programm sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung.
https://www.landwirtschaftskammer.de/pcaruso/details?seminar=65062
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 2376-0
Telefax: +49 (251) 2376-521
https://www.landwirtschaftskammer.de
Ansprechpartner:
Jan-Malte Wichern
Pressestelle
Telefon: +49 (251) 2376-263
E-Mail: jan-malte.wichern@lwk.nrw.de
Pressestelle
Telefon: +49 (251) 2376-263
E-Mail: jan-malte.wichern@lwk.nrw.de
Saskia Wietmann
Telefon: +49 (251) 2376-234
E-Mail: saskia.wietmann@lwk.nrw.de
Telefon: +49 (251) 2376-234
E-Mail: saskia.wietmann@lwk.nrw.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.